Livebox

Fil-france

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der in Frankreich bei Wanadoo erhältlichen Livebox?
Ich soll bei Wanadoo extra einen Vertrag abschließen und meine Flat hoch setzen, um die Livebox für VoIP frei zu schalten?
Totale Abzocke, da VoIP mit Software am Rechner ja super funktioniert.
Wer kann helfen?
Gruß
Stefan
 
reiteoretisch müste das ja auch gehen nen voip vertrag in deutschland abzuschlissen und die box einfach am französischen netz zu betreiben leuft ja eh alles übers internet da ist es egahl wo du sitzt
 
nur wo gibts diese "livebox" in D... woher nehmen, wenn nicht stehlen :wink: ? Ansonsten ist das natürlich kein Problem, aber kauf dir doch ne fritzbox in der Bucht (...Ebay) und sei damit glücklich im Land der Weine & der Crèpes 8)
 
Wenn du schon nen Router hast so wie ich es versteht ist das mit der "livebox" ja der Fall kauf die doch ne Fritz Box ATA, allerdings sollte die "livebox" dann QoS können oder kauf dir halt ne normale Box Fon die kann wenn man es umstellt jeh nach Firmware auch in Frankreich betrieben werden, habs selbst schon getestet....

Oder kauf dir ne 7050 die kann man bald als ATA oder als Box mit DSL Modem betreiben die kann dann vermutlich auch Annex A und läuft dann auch als DSL Router mit VoIP.....
 
nur wo gibts diese "livebox" in D... woher nehmen, wenn nicht stehlen :wink: ? Ansonsten ist das natürlich kein Problem, aber kauf dir doch ne fritzbox in der Bucht (...Ebay) und sei damit glücklich im Land der Weine & der Crèpes 8)
Ich hatte auch lange nach einer Lösung gesucht, die Orange Livebox NICHT überteuert bei FT mieten zu müssen. Es schein aber fast unmöglich zu sein, in F eine Livebox preiswert zu finden.
Der vormalige Monopolist schottet den Markt weitgehend ab.

Im Gegensatz zu F finden sich in UK schnell & leicht preiswerte "Orange Liveboxen" - habe mir kürzlich eine ersteigert. (Baureihe Inventel DV 4210-xx)

Auch ohne Firmware modification synchronisiert die UK version umgehend auf meiner frz. ADSL2+ Leitung.(Standort nördl. Elsass, Höhe Saarbrücken)
Da einige für England voreingestellte Parameter (u.a. VP/VC usw) sich aber nicht über das eingebaute User interface verändern lassen,müßte die zum DV4210 passende frz. Firmware aufgepielt werden - dann klappt es nach Angaben auf englischen und französischen Foren...





Die englische Firmware und das Flashprogram befindet sich auf der in UK ausgelieferten Treiber CD - das ist also völlig pproblemlos.
Was Orange in Frankreich auf der DV 4210 CD mitlieferte weiss ich nicht -
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.