Livestreaming Ubuntu->FritzMedia 8040

Auric

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

die meisten Lösungen, die man hier findet sind ja darauf ausgelegt, dass man seine Medienbibliothek freigibt und dann mit der Box die Dateien wählt, die man abspielen möchte. Nun würde ich allerdings gerne von meinem Linux-Rechner aus einen Livestream senden, der von der Box ausgegeben werden soll, vergleichbar mit einem lokalen Webradio.

Hat damit von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt und wenn ja mit welcher Software?

Auric

Hi,
wegen WMV könnte Linux schon eine Herausforderung sein. Vorweg ich habe es noch nicht gemacht.

Kostenlos mit reencoding ist Mediatomb. Kostenpflichtig mit einer WMV-Option (obs unter Linux geht?) und mit Einbindung von Internet-Medien ist mein Liebling Twonky Mediaserver.

Ralf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.