Local acces (Freevoipdeal) auch von Symio berechnet

Dirty.Harry

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe bemerkt das die Kosten von Telefonate mit Local Acces zu wol von Simyo (meine provider) als Freevoipdeal berechnet werden.
Ich hab immer gedacht das die gespräche mit WiFi und Local Acces nur von Freevoipdeal berechnet werden.

Ist das correct? Haben andere diese Erfahrung auch?
 

Anhänge

  • telefoonkosten.pdf
    109.7 KB · Aufrufe: 25
Local access ist kein VoIP, sondern ein normales Inlandsgespräch.
 
Wofür ist local acces denn geeignet?
Auslandsgespräche kann Mann ja auch direkt anrufen mit Freevoipdeal und WiFi.
 
Mit Festnetzflat ist kostenfrei.
ABER ACHTUNG: Es gibt Anbieter, die Anrufe zu local-access-nummern recht teuer berechnen, in Deutschland z. B. 1&1
 
Noch eine Frage,

Wie ist es denn mit call back?
Kommen hier auch kosten für den üblichen Provider hinzu?
 
Nein, Callback wird über das Internet angestoßen. Der Provider ruft dann dich und den von dir gewollten Teilnehmer an. Dabei musst du bedenken, dass somit 2 Verbindungen entstehen und berechnet werden. Und es gab hier im Forum Berichte, dass erfolglose Anrufversuche mit gut 3 ct in Rechnung gestellt werden.
 
Wofür ist local acces denn geeignet?
Für mch gibt es zwei sinnvolle Anwendungen:
-im Auto kann die Freisprechanlage und Bluetooth benutzt werden und
-wenn die Internetverbindung sehr schlecht (muss aber vorhanden sein) ist, kann man trotzdem einwandfreie Gespräche führen!
Grüße!

Erpet
 
Wobei, wie schon bemerkt, verschiedene Anbieter die LocalAccessNummern nicht als Festnetz tarifieren sondern als Sonderrufnummer (und sich die Liste ständig ändert).
Praktisch sollte man auf LocalAccess verzichten und wenn möglich (z.B. wenn man eine FritzBox zu hause hat) schlicht diese für das CallThrough nutzen (unter Android z.B. mit BoxToGo pro). Voraussetzung ist aber auch hier eine Festnetzflat auf dem Handy.
Das hat mehrere Vorteile:
- In der FBF kann man FreeVoIPDeal für die Weiterleitung nutzen, also mit einer reinen Festnetzflat am Handy (z.B. 1&1 InklusivSIM beim DSL-Vertrag) trotzdem billig ins Mobilnetz telefonieren
- Man kann auch bei Anrufen vom Handy die eigne Festnetznummer übermitteln (macht z.B. Sinn, wenn man eine RUL vom Festnetz aufs Handy hat und man verschiedene SIM nutzt
- Es funktioniert auch, wenn man keinen Internetempfang hat
 
Wobei, wie schon bemerkt, verschiedene Anbieter die LocalAccessNummern nicht als Festnetz tarifieren sondern als Sonderrufnummer (und sich die Liste ständig ändert).
Wobei man auch in diesem Fall mit Local Access zumindest ins Ausland (im Auto oder bei schlechten Internet Empfang) zum Festnetztarif (+ ev. VOIP Gebühren-) telefonieren könnte.
In A ist mir kein Anbieter mit einer solchen Praxis bekannt.

- Man kann auch bei Anrufen vom Handy die eigne Festnetznummer übermitteln (macht z.B. Sinn, wenn man eine RUL vom Festnetz aufs Handy hat und man verschiedene SIM nutzt
Die eigene Festnetznummer kann man aber auch beim Handy wahlweise als Caller ID übermitteln. Ich verwende aktuell 2 Handy und eine Fesnetz Caller ID.

Grüße!

Erpet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.