Lockanrufe auf normalen Anschluß

speedycc

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekommene seit neuesten Anrufe von so ner Maschine " Sie haben Gewonnen bleiben Sie dran" oder "Reisebüro bla bla bla"
Netterweise auch Nachts!
Ich leg dann direkt auf aber wer ist das?
Weiss jemand was? ich möchte die Penner Anzeigen!
PS Pro Tag min einen Anruf :verdaech:

Speedycc
 
Hi,

hatte das auch mal ca. 3-4 Wochen. Ich denke auflegen ist hier wichtig damit die Maschine keine Reaktion und somit evtl. Interesse registriert. Hat dann einfach und abrupt aufgehört.

Transalp
 
Hi Speedycc,
wenn Du die wirklich anzeigen willst, mach als erstes ne Anzeige gegen unbekannt. Um den Rest sollte sich dann die Staatsanwaltschaft kümmern und Dir z.B. MCID ermöglichen. Malicious Caller ID ermöglicht Dir, die Rufnummer des Anrufers auch noch kurz nach dem Anruf und trotz unterdrückter Rufnummernübertragung zu ermitteln. Der Dienst ist allerdings ziemlich teuer.
 
Auch könnte die Bundesnetzagentur helfen. Die schreiten in solchen Fällen ein. Und zwar kostenlos.
Die Bundesnetzagentur hat aufgrund von § 67 des neuen TKG die Befugnis gegen eine derartige, rechtswidrige Bewerbung von Rufnummern vorzugehen.[...]
Erlangt die Bundesnetzagentur von derartigen Sachverhalten, z.B. in Form von schriftlichen Beschwerden, Kenntnis ergreift sie unter bestimmten Voraussetzungen Maßnahmen gegenüber Letztverantwortlichen und Netzbetreibern, in deren Netzen die entsprechende Rufnummern geschaltet sind, wie u.a.
* Abmahnung
* Abschaltung der Rufnummer.
Allerdings gilt dies nur für Anrufe, die einen kostenpflichtigen Rückruf provozieren.
 
Pumbaa80 schrieb:
Allerdings gilt dies nur für Anrufe, die einen kostenpflichtigen Rückruf provozieren.
Man wird aufgefordert, eine 0190-Nummer zwecks Gewinnanforderung anzurufen und die ist kostenpflichtig.
 
Na damit ist dann die BNetzA in der Pflicht. Einfach mal nen formlosen Brief hinschicken mit der genannten 0190er/0900er Nummer und sich beschweren.
 
Hallo,
auch ich bekam oft solche Anrufe. Nachdem ich einfach wieder eingehängt hatte, war der Spuk nach 2-3 Wochen beendet.
Seitdem hab ich meine Ruhe davor.
Grüße Filli
 
Ich lass das Teil quatschen, bis es selbst auflegt. Ich nehme mal an, das die auch für jede Gesprächsminute zahlen müssen. Warum denen Geld schenken, wennman sofort auflegt? Bei mir war übrigens nach 3 Tagen schluss.

Gruß digi1
 
digi1 schrieb:
Ich lass das Teil quatschen, bis es selbst auflegt. Ich nehme mal an, das die auch für jede Gesprächsminute zahlen müssen. Warum denen Geld schenken, wennman sofort auflegt?
Gruß digi1

Machen wir auch so! Und außerdem denke ich, dass man dem geliebten VOIP-Provider noch was Gutes tun kann damit. Denn in meinem Fall müßten doch dann Interconnection-Gebühren an Nikotel/Versatel fließen.
Und das finde ich gut - sollen die doch damit gleich mal VOIP unterstützen.... :D :lol:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.