PsychoMantis
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 10
Entschuldigt die blöde Frage, aber was ist mit "mit Amt" gemeint? Muss dazu also eine Festnetzverbindung bestehen, oder wofür steht das "Amt"?
Anruf auf Triggernummer - auflegen - Handy klingelt - Du nimmst ab und hast das Freizeichen Deiner Fritz!box und kannst wählen.PsychoMantis schrieb:was ist mit "mit Amt" gemeint?
agent.orange schrieb:Und wie bekomme ich es mit dem Loopback-Kabel und einer (ggf. zwei) FB Fon WLAN 7050 am T-Com Analog-Anschluss zum Laufen?
Genau daran bin ich interessiert, da ich zwei FBF WLAN 7050 besitze.kay1234 schrieb:Mit 2 FBF könnte man mit der ersten das analoge Amt in ISDN wandeln und mit der zweiten dann ganz normal wie in dem Thread beschrieben arbeiten.
agent.orange schrieb:Tja, irgendwie scheinen wir in diesem Thread nicht wirklich weiter zu kommen.
Inzwischen habe ich eine FBF 7170 und noch eine FBF 7050, die ich evtl. auch kombinieren könnte.
Aber ob und wie das ohne Loopback-Kabel klappen kann, weiß ich leider auch nicht.
Vielleicht erbarmt sich einer der Freaks?
Asterisk auf der NSLU2 an sich funktioniert. Es gibt allerdings Einschränkungen, denn die NSLU2 hat keine floating-point-unit (die Fritz!Box auch nicht), d.h. für manche Codecs (bzw. Umrechnungen) ist sie zu langsam. Und (m)ISDN einbinden ist mir auch noch nicht gelungen - z.B. funktionieren die CAPI-Treiber von AVM nicht, da diese für i386-Architektur gedacht sind. Ich nutze übrigens Debian-Slug (sarge), weil da die Paketauswahl ~unendlich ist. ISDN auf der NSLU2 wäre noch das i-tüpfelchen, erst dann wäre der Asterisk für mich interessant (habe eine ISDN-Flatrate), in der Zwischenzeit dient sie halt als dbox2-Streaming-Server (wofür ich sie auch gekauft habe).agent.orange schrieb:Ließe sich ein Asterisk ggf. auch auf einem NAS unterbringen, um auf der FBF doch alle (nötigen) Dienste fahren zu können?
Andre schrieb:Wie läuft der Call-Back ab:
* Man klingelt auf der gewählten Rufnummer an und legt beim ersten Klingeln sofort wieder auf.
* Die FBF ruft zurück und verbindet mit Fon1/2/3.
Daher hört man beim Abnehmen ganz kurz "Die Verbindung wird gehalten"
* Die FBF nimmt den Anruf am analogen Anschluß an, erkennt die übermittelte Rufnummer (was die Nummer ist, die von Nebenstelle 1/2/3 gewählt wurde, exakt so, wie gesendet, einschließlich evtl. call-by-call-Vorwahl) und wartet auf PIN-Eingabe