Log-On 1.Account

igeline

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe GXP-User,

ich betreibe mein GXP-2000, FW 1.1.1.14, mit 3 Providern. Als 1.Provider unter Line 1 benutze ich dus.net. Wenn dus.net aus irgendeinem Grunde down ist, wie vor einigen Tagen passiert, und der 1.Account unter Line 1 sich deshalb nicht anmelden kann, können die beiden anderen Accounts unter Line 2 (Sipgate) und 3 (T-Online) sich ebenfalls nicht anmelden. Erst wenn der 1.Account sich bei dus.net wieder anmelden kann, funktionieren die Anmeldungen bei Sipgate und T-Online auch wieder.

Ist das ein normales Verhalten des GXP-2000 oder ein Fehler bzw. Konfigurationsproblem?

Gruss Bernie
 
hi,
habe ein ähnliches problem.
1. account carpo. geht seit 2 tagen nicht.
2. account sipgate wählt sich dementsprechend auch nicht mehr ein :(
ntp funktioniert aber.

firmware: 1.1.1.14
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dieses Verhalten scheint beim GXP-2000 also normal zu sein. Weiss jemand, ob sich das Snom 300 auch so verhält?

Gruss Bernie
 
Das Problem könnte der STUN-Server sein, wenn ihr auf einen angewiesen seid. Es lässt sich nur einer eintragen, der von allen genutzt wird. Wenn dann wie gestern der Sipgate-STUN-Server ausfällt, sind alle vier Accounts tot. :( Oftmals wird aber gar kein STUN-Server gebraucht. Testet mal, ob euer Telefon auch funktioniert, wenn ihr den STUN-Server rausnehmt.
 
sehr guter tip.
hatte nämlich den stund von sipgate drin. dann hatte ich am nächsten tag den von carpo reingeschrieben aber irgendwas falsch gemacht....
heute hab ich wieder den von sipgate drin und alles geht wieder. juhuuuu ;)

nachtrag: es funktioniert auch, wenn man wie du sagst gar keinen stun-server angiebt. -perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke, das scheint's gewesen zu sein. Habe dus.net als STUN-Server benutzt, und bei denen war wohl der STUN-Server down. Habe STUN und den STUN-Server jetzt ganz rausgenommen; dus.net und Sipgate funktionieren auch ohne STUN. Eine Fehlerquelle weniger!

Wenn ich dus.net als 1.Account deaktiviere, registriert sich Sipgate als 2.Account trotzdem. So soll es sein!

Gruss Bernie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.