Logeintrag: Automatische Einrichtung ...

doubleugk

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir escheint mehrmals täglich der Eintrag "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler." im Log der FB.

Das Thema wurde bereits behandelt, jedoch funktioniert die beschriebene Lösung bei mir nicht Die entsprechende Option in den Netzwerkeinstellungen ist ausgegraut und kann nicht verändert werden (siehe Anlage).
Ich hab auch schon das Debranding (ex 1&1) über die Console versucht, hat aber auch nichts gebracht.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
 

Anhänge

  • FB.JPG
    FB.JPG
    32.5 KB · Aufrufe: 32
Hast du die Box jetzt entbrandet oder nur versucht? Typ und Firmwareversion der Box? Welcher Provider? Stört dich die harmlose Meldung überhaupt? Fragen über Fragen.
Und willkommen im Forum mit deinem ersten Post :)
 
Lad Dir den FB-Editor runter.

Lies dir die Konfiguration ein und suche (mit STRG+F) nach TR069
Du findest dazu dann ein paar Eintrage wo YES steht. Ich habe diese Einträge auf NO gesetzt. Irgendwo ist noch ne Internetadresse - glaub acs1.online.de - hinterlegt. Diese auch rauslöschen. Datei speichern und Konfiguration zurückspielen und die Box rebootet dann. Danach ist die "Fehlermeldung" weg

Grüßle
 
Ja ich habe sie entbrandet. Es geht um eine 7170 FW 29.04.80 und aktuell gehe ich mit Alice :) Nee wirklich wichtig ist es nicht (Seelig), aber wenn's mit einem kleinen Eingriff abzustellen wäre, z.B. per Console in einem ini-File das Häckchen umschiessen, ohne die Box zu zerstören ;-) dann wäre die Lesbarkeit des Logs wesentlich verbessert!
 
Merzi vielmals

Danke für die Tipps. Der Hinweis auf die Doku zu TR069 hat den Groschen dann doch zum Fallen gebracht :D Nach einer etwas längeren Wartezeit auf den DSL-Sync, wegen dem Neustart der FB und dem Bangen ob die Änderung wohl dazu führen kann, dass ich mich nicht mehr mit Alice verbinden kann, ist alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.