[Frage] logger.conf und rotate nur manuell?

sunnyman

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Tach,

ich würde gerne das Asterisk log "rotieren" lassen und habe die logger.conf nun entsprechend konfiguriert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dort irgendeine Form von Automatismus verbunden ist oder ob das immer nur dann anspringt, wenn auf dem CLI ein "logger rotate" ausgeführt wird.
Im letzteren Falle müsste ich mir ja manuell eine entsprechende Eintragung für den logrotated erstellen, korrekt?
 
R

rentier-s

Guest
Du musst das Rotieren auf jeden Fall irgendwie triggern, Asterisk macht es nicht von sich aus. Entweder ein asterisk -rx 'logger rotate' anstoßen, oder die Dateien in die Conf des logrotated aufnehmen.

Ich glaube, bei einer Paketinstallation trägt apt das ins cron.daily ein.
 

sunnyman

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
OK, danke für die Antwort, dann ist es wohl so wie ich schon vermutet habe :)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,566
Beiträge
2,062,631
Mitglieder
356,310
Neuestes Mitglied
dstny1337