LogiLink WL0027 - Kein WEP / WPA möglich

der_Bastler

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Ich soll in einer Schule in ein bestehendes LAN ein WLAN einbinden, wozu ich zwei Access-Points von LogiLink WL0027 besorgt habe.

In einem Testaufbau zu Konfiguration habe ich folgendes Problem:
Der Laptop ( ein FSC Lifebook der E-Serie) lässt sich problemlos ins WLAN einbinden solange das WLAN unverschlüsselt ist.
Aber sobald ich versuche das WLAN, egal wie, abzusichern, wird zwar noch der Accesspoint vom Laptop und der Laptop vom Accesspoint erkannt, jedoch wird keine Verbindung aufgebaut.
Hinweis:
Der Accesspoint hat kein festen WEP/WPA-Schlüssel, den kann man anscheinend frei vergeben.
Der Laptop funktioniert über das WLAN meines Speedport 700 problemlos mit WPA-Schlüssel (Dieser WLAN-Kanal ist in der Testumgebung abgeschaltet)
Das Handbuch ist wenig hilfreich, da es anscheinend für eine ältere Firmware geschrieben wurde. Zumindestens weichen die abgedruckten Masken erheblich
von der tatssächlichen ab.

Vielleicht hat einer ein Rat oder ein Tipp

mfG
der Bastler
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.