.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

LogiLink WL0027 - Kein WEP / WPA möglich

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von der_Bastler, 4 März 2009.

  1. der_Bastler

    der_Bastler Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Landschaftstechniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen
    Ich soll in einer Schule in ein bestehendes LAN ein WLAN einbinden, wozu ich zwei Access-Points von LogiLink WL0027 besorgt habe.

    In einem Testaufbau zu Konfiguration habe ich folgendes Problem:
    Der Laptop ( ein FSC Lifebook der E-Serie) lässt sich problemlos ins WLAN einbinden solange das WLAN unverschlüsselt ist.
    Aber sobald ich versuche das WLAN, egal wie, abzusichern, wird zwar noch der Accesspoint vom Laptop und der Laptop vom Accesspoint erkannt, jedoch wird keine Verbindung aufgebaut.
    Hinweis:
    Der Accesspoint hat kein festen WEP/WPA-Schlüssel, den kann man anscheinend frei vergeben.
    Der Laptop funktioniert über das WLAN meines Speedport 700 problemlos mit WPA-Schlüssel (Dieser WLAN-Kanal ist in der Testumgebung abgeschaltet)
    Das Handbuch ist wenig hilfreich, da es anscheinend für eine ältere Firmware geschrieben wurde. Zumindestens weichen die abgedruckten Masken erheblich
    von der tatssächlichen ab.

    Vielleicht hat einer ein Rat oder ein Tipp

    mfG
    der Bastler