Login-In Fehler Fritz Box 7170 Web.de

Hallo,

wow, das ist Wasser auf meine Mühlen! Ich hab nämlich noch nie viel von diesen Softwarefirewalls gehalten. ;)

FritzBox7170 schrieb:
Mein Verdacht, ZoneAlarm Pro verfälscht bei der Übertragung an den Server von Web.de die Zugangsdaten so das dieser den Fehler401 Falsches Paßwort oder Benutzername aus spuckt.
Ich vermute eher, dass die Firewall die Daten auf dem Weg vom PC zur Fritzbox verfälscht, so dass sie da bereits falsch abgespeichert sind.
Es gibt, glaube ich, sogar ein Feature, mit dem man die Übertragung von Passwörtern ins Internet verhindern kann. Vielleicht kann man das für Netzwerke, die als "lokal" markiert sind, auch wieder freischalten.

Ich finde es übrigens gut, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier die Lösung zu posten. So können wir anderen Usern mit dem Problem auf die Sprünge helfen ... :p

Viele Grüße

Frank

Genau so ist es die ZoneAlarmPro Firewall stört die Kommunikation mit der FritzBox Konfigurationsoberfläche. Was zur Folge hat wenn Du die Logindatendaten fürs Internet oder den VOIP Anbieter (hier bei mir Web.de) auf der Konfigurationsoberfläche der FritzBox eingiebst diese verfälscht an die FritzBox gesendet werden und somit das Login Fehl schlägt. Also auf alle Fälle bei Änderungen und Eingaben von Nutzerdaten auf der FritzBox Kommunikationsoberfläche die ZoneAlarmPro Firewall komplett deaktivieren. Wenn die Daten dann auf der FritzBox abgelegt sind kann man ZoneAlarmPro wieder normal einschalten und alles ist gut.

Gern geschehen.:D Denke mal das andere User sicher auch das Problem haben können wenn sie ZoneAlarmPro verwenden und sich diese Problem nicht nur auf meine FritzBox 7170 beschränkt hat. Meine Freundin hatte auf Ihrem Rechner kein ZoneAlarmPro Installiert und deshalb ging es mit meinen Daten auch bei Ihr. Dem AVM Support habe ich übrigens diesen Tipp auch gegeben falls User sich mit dem Problem melden sollten. Ich freue mich jetzt jedenfalls das bei mir wieder alles gut ist.:) :p :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,512
Neuestes Mitglied
DominicBu