Logischer Aufbau für zuhause

crus4der

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
momentan habe ich zuhause folgende konstellation:
Tkom Anschluss mit ISDN und DSL 3000 (Call & Surf)
Ein Schnurloses Tel.
Ein Fax mit AB und Tel.
Jetzt wollte ich mal schauen das ich das alles über VoIP mache und mit Asterisk verwalte. Also ich stelle mir das so vor, das ich mir einen kleinen Rechner besorge (shutlle etc.) und den zentral an den TK anschluss aufstelle. Dort möchte ich dann Asterisk installieren und einrichten. Von dort aus sollten zwei schnurlose Tel. (Mit zwei verschiedenen Nummern abgehen). Der Nummer für den Hauptanschluss könnte ich ja dann auf ein Tel weiterleiten?!
Jetzt ist meine Frage ob das so machbar ist und was ich da noch benötige für so einen Aufbau? Was mir noch nicht ganz klar ist ob ich den PC an die ISDN Leitung bringen soll oder ob das über die DSL Leitung geht? Und was würde weniger kosten verursachen.
Was ich ja theretisch machen könnte da ich schon bei sipgate bin über diesen Anbieter telefonieren nur befürchte ich das es auf dauer zu teuer wird.
Ihr könnt ja mal schreiben was ihr mir hier emphelen würdet.
Möchte halt gerne mit Asterisk zuhause etwas experimentieren.

Gruss crus4der

isdn karte in den Rechner
das schnurlose über sip oder iax ata anschliessen und das faxteil durch hylafax auf dem pc ersetzen
oder eine 2port analog karte dazu kaufen
Im Endeffekt nicht ganz billig solange du nicht irgendwie noch vom Mehrwert profitierst

birnerseff

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,954
Mitglieder
377,045
Neuestes Mitglied
velligoose