Hallo, mein Syslog schreibt mir den Log immer wieder mit
voll.
Da die Übersichtlichkeit doch darunter leidet, möchte ich diese Meldung abschalten. Dabei bin ich hier rauf gestoßen.
Also habe ich gleich mal die Optionen im Syslog GUI getestet. Aber irgendwie ist das noch nicht so richtig zu meiner Zufriedenheit.
Entweder zeigt er mit die Meldung an, oder er zeigt mir anderen Krams an, aber dafür fehlen wieder andere Meldung, die für mich wichtig sind. Irgendwie ein Teufelskreis...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass er im Log immer
schreibt, egal welches Loglevel ich ausgewählt habe.
Deshalb meine Frage, welcher Loglevel von syslogd bzw. klogd ist am sinnvollsten?
Code:
Jan 12 20:44:24 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query tiwlan:0 10sec
Jan 12 20:44:24 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0 10sec
Da die Übersichtlichkeit doch darunter leidet, möchte ich diese Meldung abschalten. Dabei bin ich hier rauf gestoßen.
Also habe ich gleich mal die Optionen im Syslog GUI getestet. Aber irgendwie ist das noch nicht so richtig zu meiner Zufriedenheit.
Entweder zeigt er mit die Meldung an, oder er zeigt mir anderen Krams an, aber dafür fehlen wieder andere Meldung, die für mich wichtig sind. Irgendwie ein Teufelskreis...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass er im Log immer
Code:
Jan 1 01:00:55 fritz user.info kernel: SysRq : Changing Loglevel
Jan 1 01:00:55 fritz user.warn kernel: Loglevel set to 4
Deshalb meine Frage, welcher Loglevel von syslogd bzw. klogd ist am sinnvollsten?