M
mathmos
Guest
Halli Hallo,
ich habe mir ein "Batch" Logonscript in geschrieben was mir meine samba Shares der FB 7170 an meine Windows XP Clients / automatisch löscht /anbindet wenn ich mich dort anmelde / abmelde.
Ausgangsituation:
1* FB 7170
Samba ist installiert und läuft
Freigaben in Samba sind vorhanden und funktionieren
1 * externe Festplatte hängt am USB Anschluss der FB
Partitonierung:
1 * Partition Familie mit dem Ordner Shared und Homedrives(beide Ordner lasse ich mir automatisch mappen)
Das Script beinhaltet die nachfolgenden Funktionen und kann von jedem benutzt und modifiziert werden der es benötigt.
Funktionen:
- Logilfe mit Header anlegen
- Prüfen des Filserver auf on/off
- löschen / verbinden der Laufwerke z.b Familie, Homes und Konfig (usbstick für die external Pakete)
- Error Handling (Green and Red color changing)
- Folder Multilanguage Support DE and ENG
Das Script ist so geschrieben das es dort wo es ausgeführt wird auch ein Logfile anlegt. Anbei das Script und das Resource Kit tool ifMember was ebenfalls benötigt wird. Mit IFmember prüfe ich nach ob der Benutzer in der Admingruppe ist, ist er das bekommt er bei mir den USBstick ebenfalls angebunden andernfalls nicht...
Am einfachsten entpackt ihr den Ordner in eine Verzeichniss eurer Wahl.
Änderungen nur in dieser Sektion vornehmen
---- schnipp ---
rem --------------------------------------------------------------------------------------------------- Init and Set the Variable
set oLanguage=EN
set oFileserver=192.168.178.1
set oUSBStick=USBStick
set oShared=Familie
set oHomeLW=H:
set oFamilieLW=F:
set oStickLW=K:
--- schnapp -----
Happy Scripting
ich habe mir ein "Batch" Logonscript in geschrieben was mir meine samba Shares der FB 7170 an meine Windows XP Clients / automatisch löscht /anbindet wenn ich mich dort anmelde / abmelde.
Ausgangsituation:
1* FB 7170
Samba ist installiert und läuft
Freigaben in Samba sind vorhanden und funktionieren
1 * externe Festplatte hängt am USB Anschluss der FB
Partitonierung:
1 * Partition Familie mit dem Ordner Shared und Homedrives(beide Ordner lasse ich mir automatisch mappen)
Das Script beinhaltet die nachfolgenden Funktionen und kann von jedem benutzt und modifiziert werden der es benötigt.
Funktionen:
- Logilfe mit Header anlegen
- Prüfen des Filserver auf on/off
- löschen / verbinden der Laufwerke z.b Familie, Homes und Konfig (usbstick für die external Pakete)
- Error Handling (Green and Red color changing)
- Folder Multilanguage Support DE and ENG
Das Script ist so geschrieben das es dort wo es ausgeführt wird auch ein Logfile anlegt. Anbei das Script und das Resource Kit tool ifMember was ebenfalls benötigt wird. Mit IFmember prüfe ich nach ob der Benutzer in der Admingruppe ist, ist er das bekommt er bei mir den USBstick ebenfalls angebunden andernfalls nicht...
Am einfachsten entpackt ihr den Ordner in eine Verzeichniss eurer Wahl.
Änderungen nur in dieser Sektion vornehmen
---- schnipp ---
rem --------------------------------------------------------------------------------------------------- Init and Set the Variable
set oLanguage=EN
set oFileserver=192.168.178.1
set oUSBStick=USBStick
set oShared=Familie
set oHomeLW=H:
set oFamilieLW=F:
set oStickLW=K:
--- schnapp -----
Happy Scripting