Lohnt es sich von 3dsl auf 4 dsl umzusteigen?

n8-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Im moment bin ich am überlegen ob ich eine der 3 möglichkeiten nutze
1. 4dsl zu bestellen bzw von 3dsl(im moment vorhanden) zu upgradne
2. gleich zur telekom zu gehen oder QSC
3. zu Kabel wechseln

könnte mir einer evtl sagen ob sich der wechsel lohnt da ich denke dass ich dann von meiner telefonica ip wegkomme :S

Erstmal gibt es kein 4DSL mehr, sondern Doppel-Flat 16.000. Du wirst auch schon selbst schauen müssen für welche Technik und Provider Du Dich entscheiden willst, denn die Meinungen dazu gehen weit auseinander und führen meist zu nichts. Wenn Du bei 1&1 bleibst und Komplett bei Dir möglich ist, dann hängt die zu bekommende IP vom schaltenden Carrier ab. Das wären denn Telefonica, QSC und Arcor. Bei Regio denn T-Com.

Du musst schon genauer beschreiben, was du alles von deinem (neuen) Internetanbieter erwartest.

Bei Oma Krause würde wahrscheinlich das Gongstar Minimalpaket reichen und ein Handy, falls das DSL mal ausfällt.

wenn du 3dsl hast und noch einen t-com anschluss beziehst, kannst du dir doch einfach ne t-com ip holen!?
gibts auch shcon genug zeugs hier im forum zu. ansonsten google!

Kleiner Tipp: du musst mit dem FBEditor deine FritzBox auslesen und nach "username_prefix_blablablabla"... da wirst du dann den Eintrag so vorfinden: "" "T" "W" in die ersten Anführungszeichen die noch leer sind musst du ein D schreiben, dann haste wieder ne T-Com ip! sieht dann so aus: "D" "T" "W"

ich werde mich denke ich für qsc und deren Dsl technik entscheiden da sie für Onlinegaming ausgelegt sind welches meine Hauptnutzung des anschlusses ist :)

Da würde ich eher Arcor nehmen... Die haben bessere Ping-Zeiten als QSC, vorallem sind die sie kulanter wenn es um Port-Konfiguration geht!

Gruß

also ist arcor wirklich besser und wie erfahre ich wie ich geroutet werde :S
will eigentlich bloss weck von der telefonica ip / backbone
also ist arcor für schnelle pings dass beste bzw für eine stabile leitung ^^?

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.