.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Lohnt sich der Umbau für eine schnellere Leitung?

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von RatRex, 15 März 2009.

  1. RatRex

    RatRex Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Ich hab DSL16+ der T-Com mit ISDN und einen gefritzten W920V (Firmware 54.04.67).

    Die Leitung kommt unten im Keller an und wird dann direkt vom Hausanschluss, über eine Leitung die wohl twistet-pair ist (kann ich nicht genau sagen) mit einem Aderdruchmesser von 0,6mm ca 15Meter durchs Haus geführt, um dann in meiner Anschlussdose zu enden. Hier ist dann der Splitter dran, an dem dann die ISDNBox und der Fritz-SpeedPort.

    In der gleichen Leitung, wird dann von dem Speedport, eine Analoge-Leitung runter geführt, die zu einer Amex-Telefonanlage führt (warum das so ist, ist eine uninteressante andere Geschichte, ich nutzte ISDN-Telefone). Nun soll die Amex-Anlage durch eine andere ersetzt werden, und daher müsste wahrscheinlich eine ISDN-Leitung nach unten verlegt werden.
    In diesem Kabelschacht/Kamin liegen auch andere Stromkabel etc.

    Daher würde ich gerne jetzt, wenn ich eh schonmal dran bin und wenn es für Sinnvoll erachtet wird, auch andere Umbauten vornehmen, wenn die sinnvoll sind. Ich erhoffe mir davon bessere Werte für meinen Anschluss. Um dann vielleicht auf VDSL25 umzusteigen. Das lohnt ja aber nur, wenn ich dadurch auch deutlich mehr Speed bekomme.

    Kann ich, trotz ISDN den F-SP direkt anschließen? Sollte ich wegen der Störungen ein anderes Kabel verwenden um die Leitung zum Router zu verbessern? Gibt es eine Möglichkeit die Störungen, die durch die Leitungen hier entstehen zu messen?

    Ich komme an die Hauptdose ran - könnte also auch mal die Box direkt und ohne Umwege an den Hauptanschluss hängen... wäre doch mal sinnvoll um zu sehen was der dann für Werte kriegt oder?

    Mit den Werten und Funktionen der Laborversion habe ich schon mal herum gespielt, brachte aber nix.

    Nun hoffe ich auf euer geballtes Wissen ;)

    Danke
     

    Anhänge: