Lokale Portfreigabe

wolf331

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit von einem Script oder Tool gehört, mit dem es möglich sein soll in der Fritzbox-Oberfläche Portfreigaben an 0.0.0.0 einzutragen.

Kann mir jemand sagen wo ich das finde? Google hat mir leider nicht geholfen.

Besten Dank
Wolf331
 
Dieses Programm heißt FBEditor und der Thread dazu ist hier im Forenbereich sogar oben gepinnt.

Gruß Telefonmännchen
 
Nein, das meinte ich nicht. Mit dem FBEditor läßt sich zwar eine Portfreigabe eintragen aber ich möchte sie in der Fritzbox-Oberfläche auch angezeigt bekommen.
Dafür gibt es ein Script für die debug.cfg (soweit bin ich schon gekommen) aber gefunden habe ich es leider noch nicht.
 
Nicht, daß ich wüßte. Muß an mir vorbeigegangen sein. Die einzige Methode, die diese Freigaben anzeigt, ist das Webinterface für die Firewall. Die Box blendet die Forwardings auf die eigene IP aus. Möglich, daß man dieses durch einen Eingriff in den Webserver oder eine Modifikation der entsprechenden Seiten abschalten kann. Ich habe mal zwei Screenshots angehängt. Beide zeigen die gleichen Regeln. Einer zeigt das Webinterface der AVM-Firewall aus der Freetz-Modifikation, der andere die originale Darstellung der Weiterleitungsregeln. Daß die 0.0.0.0.0-Regeln im normalen Webinterface dargestellt werden habe ich noch nicht gesehen. In den Screenshots sieht man aber, daß genau diese ausgeblendet werden.

Gruß Telefonmännchen
 

Anhänge

  • avm-firewall.jpg
    avm-firewall.jpg
    87.5 KB · Aufrufe: 42
  • Portforwarding.jpg
    Portforwarding.jpg
    109.6 KB · Aufrufe: 30
Das soll tatsächlich möglich sein aber vielleicht hilft mir auch die WebGui der Firewall weiter. Von der habe ich noch gar nicht gehört, werde mich da mal schlau machen oder kannst du mir aus dem Stehgreif sagen wo finde ich die denn finde?
 
Sie ist Bestandteil der Freetz-Modifikation der Originalfirmware. Diesbezüglich gibt es hier einen eigenen Forenbereich. Mit Freetz kann man noch viele andere nützliche Dinge anstellen. Allerdings bedarf es dazu einer einigermaßen aktuellen FritzBox. Mit Boxen der ersten Generationen z.B. der 7050 und kleiner wird man da nicht all zu viel Freude haben. Deren Flashspeicher ist nämlich zu klein, um auch die Erweiterungen zusätzlich aufnehmen zu können. Man sollte schon ein Box mit 8MB Flashspeicher haben.

Ehrlich gesagt ist allerdings Freetz, nur wegen der Eingabemöglichkeit im Webinterface der Firewall, schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn man so ganz nebenbei nicht noch einige andere Funktionserweiterungen mit integrieren will. Aber ein Grund, sich mit Freetz auseinanderzusetzen und noch ein paar nützliche Dinge zu entdecken, ist es allemal. Der Appetit kommt beim Essen.

Gruß Telefonmännchen
 
Wenns nur die AVM Firewall ist läuft die aber auch gut auf der 7050, man sollte nur einige nicht benötigte Sachen aus der Firmware entfernen wie die Hilfedateien, UPnP, den Assistenten, usw...

Ein guter Einstieg bietet dieser nicht mehr ganz aktuelle Tecchannel Artikel. Freetz-1.0.3 ist die aktuelle Version.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.