LookupCIDName funktioniert nicht

robinsonR

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier eine Asterisk-1.4-Installation mit FreePBX 2.3. Bis jetzt läuft (fast) alles wie gewünscht. Bei einer Trixbox-Installation (2.2) hat
diese Anleitung ihre Aufgabe problemlos lösen können. Hier aber funktioniert das nicht. Der beschriebene Test im Web-Browser läut. Nur im Betrieb wird app_lookupcidname.so nicht aufgerufen. Sobald ich anstelle der HTTP-Quelle das interne Telefonbuch als lokale Quelle angebe, wird LookupCIDName wie erwartet aufgerufen.
Da diese Lösung in PHP ausgeführt wird, frage ich mich, ob das eine Rolle spielt: bei der funktionierenden Installation ist PHP4 im Einsatz, hier kommt Version 5 zum Zug. Wenn das das Problem ist, wie bekomme ich das unter PHP5 zum Laufen oder muss ich (parallel) PHP4 installieren?

vielleicht ist es grade noch zu früh am Morgen - aber ich verstehe grade nicht, was Du da eigentlich machst :gruebel: (wie sollte ich auch, wenn es Dir scheinbar zuviel Arbeit war, hier mal Dein aktuelles CONF Beispiel zu posten :motz: )

LookupCIDName ist doch ein asteriskinterner Befehl, der sich eigentlich immer auf die interne Datenbank des Asterisk bezieht?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91