lt. Verfügbarkeitcheck DSL RAM buchbar, aber Auftrag storniert

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ich hatte im April DSL RAM über das KC gebucht. Der Auftrag wurde storniert.
Begründungs gabs keine.
Nach Anruf bei der Hotline, angeblich nicht möglich.
Habe überall aus dem Ort verschiedene Telefonnummern beim Check eingegeben und es gibt entweder DSL bis zu 6000 oder bis zu 2048. Sonst war dort früher immer nur 2000, 1500 oder 1000 möglich, je weiter weg vom HVT um so langsamer.
Ob das wieder nur nen Bug in der Telekom Datei ist, obwohl die HVT noch gar nicht auf RAM upgedatet wurde?!
Komisch finde ich auch, dass in umliegenden Dörfern oftmals 16000 möglich sind, obwohl sie ähnlich weit ~3km vom HVT entfernt sind.

Guude,
nur 2000, 1500 oder 1000 möglich, je weiter weg vom HVT um so langsamer.
..nunja...was verwundert dich denn daran..? ;)

..aber es scheint mir auch so, als ob die T. Datenbank immer konservativer wird, und/oder mit der technischen Weiterentwicklung gerade in "ländlicheren" Kreisen extreme Aktualisierungsprobleme hat..bzw. nachhängt..!

Hallo Deerhunter,
dazu kann ich nur sagen, nicht locker lassen. Bei mir war genau dasselbe Szenario. Ich hatte die Möglichkeit zu buchen aber immer wieder bekam ich Stornierungen. Ich habe sogar schriftlich per Post ein Schreiben bekommen, daß DSL-RAM bei mir technisch nicht möglich sei.
Um es kurz zu machen, nach 4 Monaten intensivem Nachfragen und nerven der Hotline habe ich nun DSL-RAM 6000.
Laut Fritzbox ist die DSL-Vermittlungsstelle ausgetauscht worden, von Texas Instruments zu Infineon. Der Nebeneffekt dabei war, daß meine Dämpfungswerte nun um 4 dB besser sind und meine FritzBox synct zuverlässig mit 6000.
Also hänge Dich ans Telefon und verlange einen Grund, warum Du Online den Tarif buchen kannst und ihn aber trotzdem nicht bekommst.
Bei mir hat's jedenfalls geholfen, da sich bei dieser Auskunft die verschiedenen Ansprechpartner widersprochen haben und letztendlich eine intensive, 4-wöchige Recherche eingeleitet wurde, und zwar mit Erfolg.

Ich wünsche Dir viel Glück, und bleibe hartnäckig;).

Gruß Rolf

Guude, ..nunja...was verwundert dich denn daran..? ;)

Nichts natürlich. War nicht als verwunderung sondern als feststellung gemeint, dass es ja nun nur noch 6000 und 2048 gibt... ;)

@ Rostock: Werde ich auch machen. Warte nur meine Rechnung ab, weil ich auf einer Auftragsbestätigung etwas von einer Gutschrift -20,00 Euro gelesen hab, und dann wird der Bestellvorgang erneut gestartet.

Der Verfügbarkeitscheck zeigt nur an, daß deine Vermittlungsstelle grundsätzlich RAM-fähig ist, d.h. entweder ein DSLAM mit GBE-Anbindung vorhanden ist oder mind. ein RAM-fähiger ATM-DSLAM mit der passenden Firmware vorhanden ist. Wenn du auf einem anderen DSLAM hängst, der zwar grundsätzlich RAM-fähig ist, aber dieses Firmware-Update noch nicht erhalten hat, kannst du noch kein RAM bekommen (die Telekom ist noch dabei, die Updates einzuspielen, im Onlinekosten-Forum ist von einem Zeitraum bis Ende September die Rede). Nur wenn dein DSLAM gar nicht für RAM geeignet ist, wirst du auf einen passenden DSLAM umgeklemmt.
Also einfach immermal wieder bestellen, irgendwann sollte es dann klappen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.