Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Möglichkeit zu finden, zusätzliche Dateien auf einer FB 7330 (Firmware: 107.05.22 rev22574, Freetz-devel-9968M) auf Port 80 verfügbar zu machen, ohne das Webif der Fritzbox abzuschalten. Bisher behelfe ich mir, indem ich einen alternativen Link auf /var/html setze. Wenn ich an das Webif der FB will, muss ich aber immer umschalten. Ich habe nun folgendes script geschrieben:
Zusätzlich habe ich in der ar7.cfg den Abschnitt websrv wie folgt geändert:
und dann mit ar7cfgchanged die Änderungen aktiviert. Beim Aufruf von fritz.box im Browser bekomme ich jedoch die Meldung
Gruß
realmeto
ich versuche gerade eine Möglichkeit zu finden, zusätzliche Dateien auf einer FB 7330 (Firmware: 107.05.22 rev22574, Freetz-devel-9968M) auf Port 80 verfügbar zu machen, ohne das Webif der Fritzbox abzuschalten. Bisher behelfe ich mir, indem ich einen alternativen Link auf /var/html setze. Wenn ich an das Webif der FB will, muss ich aber immer umschalten. Ich habe nun folgendes script geschrieben:
Code:
link_path=/var/flash/www
rm /var/html
rm -r -f $link_path
mkdir $link_path
cd /usr/www
for i in *
do
case $i in
avm)
ln -s /var/media/ftp/STICK/web/htdocs $link_path/avm
ln -s /usr/www/$i/* $link_path/$i/
ln -s $link_path/avm /var/html
;;
*)
ln -s /usr/www/$i $link_path/$i
;;
esac
done
Zusätzlich habe ich in der ar7.cfg den Abschnitt websrv wie folgt geändert:
Code:
websrv {
port = "80";
read_timeout = 15m;
request_timeout = 30s;
keepalive_timeout = 5m;
nokeepalive = "*";
errordir = "/var/flash/www/html/errors";
webdir = "/var/flash/www";
cgidir = "cgi-bin";
indexfn = "index.var", "index.htm", "index.html";
users_only_for_https = no;
cors_allow_origins = "*.avm.de";
cors_allow_headers = "SOAPACTION", "Content-Type", "Origin";
cors_allow_methods = "GET", "POST", "OPTIONS";
cors_max_age = 1d;
}
und dann mit ar7cfgchanged die Änderungen aktiviert. Beim Aufruf von fritz.box im Browser bekomme ich jedoch die Meldung
Gibt es in der FB eine Sicherheitsfunktion, die das "Umbiegen" des Webif auf diese Art unterbindet? Weiß das einer oder gibts evtl. einen anderen Ansatz an den ich noch nicht gedacht habe?Luacgi access to /var/media/ftp/STICK/web/htdocs//index.lua not allowed
Gruß
realmeto