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Montag 25.10.2004 - 18:29 Ich melde dem Sipgate Support, daß ich trotz Guthaben nicht telefonieren kann
Montag 25.10.2004 - 18.30 Ticket Nummer vom Support System erhalten
Montag 25.10.2004 - 19:00 Ich stelle fest, daß ich wieder telefonieren kann
Da dachte ich mir, super da wurde ja mal schnell und erfolgreich reagiert. Daß man keine "erledigt"-Meldung bekommt, daran habe ich mich ja inzwischen längst gewöhnt.
Aber - Denkste ! :wink:
Donnerstag 28.10.2004 - 18:22 Eine "Entschuldigungs-Mail" daß man so spät antworte und das Problem an die Technik weitergegeben habe. Und Zitat: "Eine generelle Störung liegt im Bereich Leipzig nicht vor."
Donnerstag 28.10.2004 - 18:29 Ich bedanke mich für die Mail, und teile mit, daß ich diese zwar nun nicht verstehe, aber das Problem ja auch nicht mehr bestehe.
Freitag 29.10.2004 - 00:15
:mrgreen:
Nun überlege ich mir, was ich auf diese Mail antworten soll - eigentlich müßte ich ja erstmal eine komplette Hardwarebeschreibung inkl. sämtlicher Konfig-Seiten als Screenshots schicken und dann am Schluß nochmal daraufhinweisen, daß das Problem nicht mehr existiert.
Außerdem frage ich mich ob "lesen können" eine Einstellungsvoraussetzung für den Sipgate-Support ist :?: :lach:
Um das klar zu sagen - es geht nicht darum, hier jemandem an die Karre zu fahren, oder jemanden schlecht zu machen. Den ganzen Ablauf finde ich einfach nur lustig - obwohl man natürlich darauf schließen könnte, daß es da irgendwo support-intern ein Kommunikationsproblem gibt, dessen Lösung man mal in Angriff nehmen sollte.
Montag 25.10.2004 - 18.30 Ticket Nummer vom Support System erhalten
Montag 25.10.2004 - 19:00 Ich stelle fest, daß ich wieder telefonieren kann
Da dachte ich mir, super da wurde ja mal schnell und erfolgreich reagiert. Daß man keine "erledigt"-Meldung bekommt, daran habe ich mich ja inzwischen längst gewöhnt.
Aber - Denkste ! :wink:
Donnerstag 28.10.2004 - 18:22 Eine "Entschuldigungs-Mail" daß man so spät antworte und das Problem an die Technik weitergegeben habe. Und Zitat: "Eine generelle Störung liegt im Bereich Leipzig nicht vor."
Donnerstag 28.10.2004 - 18:29 Ich bedanke mich für die Mail, und teile mit, daß ich diese zwar nun nicht verstehe, aber das Problem ja auch nicht mehr bestehe.
Freitag 29.10.2004 - 00:15
Hallo Herr xxx,
wir konnten keine Ursache für Ihr Problem ausfindig machen.
Besteht Ihr Problem weiterhin?
Beschreiben Sie dann doch bitte mal, womit Sie telefonieren, also Softphone/ Hardware-Telefon? Setzen Sie einen Router ein und wenn ja welchen und haben Sie bei dem Gerät spezielle Einstellungen (z.B. Portforwadings/ DMZ usw.) vorgenommen?
Mit freundlichen Grüßen
:mrgreen:
Nun überlege ich mir, was ich auf diese Mail antworten soll - eigentlich müßte ich ja erstmal eine komplette Hardwarebeschreibung inkl. sämtlicher Konfig-Seiten als Screenshots schicken und dann am Schluß nochmal daraufhinweisen, daß das Problem nicht mehr existiert.
Außerdem frage ich mich ob "lesen können" eine Einstellungsvoraussetzung für den Sipgate-Support ist :?: :lach:
Um das klar zu sagen - es geht nicht darum, hier jemandem an die Karre zu fahren, oder jemanden schlecht zu machen. Den ganzen Ablauf finde ich einfach nur lustig - obwohl man natürlich darauf schließen könnte, daß es da irgendwo support-intern ein Kommunikationsproblem gibt, dessen Lösung man mal in Angriff nehmen sollte.