Möchte gerne eine Nummer für Faxweiterleitung benutzen ...

rosen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo nochmal,

habe mir mit Unified Messaging eine faxnummer definiert. habe nun auch in meiner fritzbox eine weiterleitung zu dem faxgerät eingerichtet "sofort".

nun habe ich mehrfach versucht über ein externes faxgerät auf meine Fritzbox ( und von dort weiterleiten auf Unified Messaging asuf meine faxnummer ).

aber irgendwie kommt da nur fehlermeldung.... wäre zu schön und einfach gewesen :noidea:

und so sieht dann die fehlermeldung aus.....

Anhänge

• fax1.jpg
    fax1.jpg
    249.3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Faxen über VoIP funktioniert, je nach Anbieter, nicht zuverlässig. So bestehen, regional unterschiedlich, auch bei 1&1 diverse Schwierigkeiten. Auch die Unified Messaging Boxen haben so ihre Tücken und einige Faxgeräte wollen sich mit denen einfach nicht verstehen, selbst wenn man die "originale" Nummer wählt. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn man die Nummer gleich im 1&1-Kontrollzentrum auf die UMB-Box-Nummer umleitet und nicht in der Box. Dabei waren die Erfolgsaussichten wesentlich größer.

Gruß digi1

Hi und danke für deine Antwort, aber dies muss ich dann aber extra bezahlen...oder ?

Hallo,

nein, bei 3DSL sind Verbindungen im Festnetz immer kostenlos, ob über Fritzbox oder direkt im Kontrollzentrum eingestellt.

Gruß digi1

juhuuu.. so geht das !!

Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn man die Nummer gleich im 1&1-Kontrollzentrum auf die UMB-Box-Nummer umleitet und nicht in der Box. Dabei waren die Erfolgsaussichten wesentlich größer.

danke für die INFO !!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,438
Mitglieder
377,852
Neuestes Mitglied
smileysun