.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

mögliche "fremd" firmwares für den sx541

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von heini66, 8 Dez. 2005.

  1. heini66

    heini66 Gesperrt

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    2,163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    irgendwo im wald im kreuz von hh und lg
    moin.
    hab jetzt beim 3ten kunden son ding stehen, firmware 1.66 und kondensatorkabel.
    die dinger machen immer noch nicht zufriedenstellend das was sie sollen, nämlich 100% störungsfrei funktionieren.
    trotz kondensatorkabel fiegt bei nr 1 ca jeden 6 ten anruf die dsl verbindung auseinander...
    bei nr 2 hab ich echo's bis der kunde kotzt...
    und nr 3 trennt aus unverständlichen gründen sporadisch den dsl zugang.
    an allen 3 anschlüssen gibts mit avm produkten 0 stress...

    nu aber zu them des threads...
    wer hat das ding eigentlich produziert? und unter welcher produktbezeichnung?

    nach zerlegen des bin files zeigte sich sogar ne faxoption... http://192.68.2.1/port_fax.sht. hat das schon einer getestet?

    hab nun mal die smc firmware von http://www.sipsurf.de/Firmware-SMC.shtml
    drauf. firmware enthält auf jeden fall wesentlich mehr menüpunkte im bereich voip settings und Qos als die siemensfirmware...
    es fand sich auch ne firmware eines holländischen ftps von smc... da fehlt aber die filesserver option...

    werd das ding gleich mal zum kunden zurückbringen und aufbauen
    bricht folgt.

    gibts noch andere firmwares die laufen, bzw ist in der kiste ne acx111 wlan karte, weiss einer ne firmware die 125mbit (g++) macht?

    und die antennen und kabel dazu sind wohl auch austauschenswert...
    viel zu lange kabel im gerät und sch... 2dbi antennen drann....

    der heini
     
  2. Flieger

    Flieger Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Siemens hat die Produktion und wohl auch den Support eingestellt. (* nur noch Restbestände verfügbar ). Das Forum auf der SiemensSeite ist der absolute Witz: http://siemens.hosted-by-metropolis.de/foren/Datenprodukte/InternetTelefonie/F50/

    woher die aktuelle SMC Firm her kommt, will mir auch keiner sagen: http://www.ip-phone-forum.de/forum/dload.php?action=category&cat_id=39 Sipsurf wills nicht und SMC kanns nicht

    da gibts noch eine A vom 2.11.05: ftp://dl.solcon.nl/pub/dsl/firmware/SMC 7908VoWBRA/BETA-versie/

    gibs auf

    Lieber wieder einen neuen Kasten kaufen, wir hams ja
     
  3. heini66

    heini66 Gesperrt

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    2,163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    irgendwo im wald im kreuz von hh und lg