Mögliche Umstellung auf Annex J IP Anschluss

Also ich kann nur sagen das sich die Umstellung definitiv gelohnt hat. Mein W921V zeigt mir nach der Umstellung folgende Werte:
DSL Downstream 3452 kBit/s DSL Upstream 2120 kBit/s

Hatten vorher 2000RAM :-)

Guten Tag liebe Forumgemeinde.
Ich habe über onlinekosten.de anhand dem Quelltext der Bestellseite vom T-Com Tarif herausgefunden ...

Was habe ich da verpasst?

Kann das jemand mal erklaeren?

Danke

voipd.

Weiterhin habe ich gelesen, dass es wohl teilweise Probleme mit Modellen der FritzBox Reihe geben soll was die Werte angeht. Speziell die 7170 soll da wohl nicht so gut sein.
Speziell kann die Fritzbox 7170 kein Annex J. Du brauchst also in jeden Fall eine neue Box. Für die erste Zeit nach der Umstellung empfiehlt es sich, einen Telekom-Router zu mieten, bis alles richtig funktioniert.
Welche Box ist da empfehlenswert? Vllt gleich die neue 7490? WLAN AC ist natürlich schon ne feine Sache und GBit LAN auch. Ich würde eine Box mit DECT Basis bevorzugen, da ich dann mind. 1 der 3 Telefone kabellos verbinden kann. Soweit ich sehe haben die neueren Modell ja meist nur 2 analoge Anschlüsse. Das würde dann mit DECT Basis ausreichen, da die zwei Telefone der anderen beiden Zimmer an den zwei Analoganschlüssen Platz haben.
Bei weitem nicht jedes Mobilteil funktioniert zufriedenstellend an der DECT-Basis der Fritzbox. Nur die Fritz Fons und einige Gigasets sind empfehlenswert.
Deiner Beschreibung konnte ich nicht entnehmen, wofür du WLAN AC und GBit LAN benötigst. Für den neuen DSL-Anschluss sicher nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Antworten!
Also was die Telefone angeht würde ich vermutlich mal die Fritz fons ausprobieren oder wird davon eher abgeraten? Ansonsten sind gigaset vorhanden.
Was mich jetzt noch speziell interessiert ist die Sache mit IPv6, IPv4 und dual stack. Habe ich also sowohl eine 4er als auch 6er IP und kann als Services wie gewohnt weiter nutzen? Ansonsten bleibt noch die Frage welcher Router empfehlenswert ist. Bisher bin ich bzw meine Eltern super zufrieden mit der Fritz Box von daher würde ich auch wieder zu einer Modellreihe tendieren. 7390 oder halt 7490 schwebt mir da im Kopf, die sollten ja Annex J können ;-)

Splitterloser Anschluss

Für die erste Zeit nach der Umstellung empfiehlt es sich, einen Telekom-Router zu mieten, bis alles richtig funktioniert.

Hallo KunterBunter,

wie meinst du das?

Ich bekomme morgen am 10.01. - 15:59h Annex J geschaltet. Hab eine FB 7360 rot.

Bin bei der Telekom mit einem DSL 16.000er IP-Anschluss

Den Speedport W 723V habe ich noch hier liegen, sollte ich den lieber anschließen?

gruß

Ich würde sagen, ja. Es sei denn, du nimmst es auf dich und es funktioniert auch alles auf Anhieb. Dann kannst du später im Supportfall immer noch den Speedport anschließen.

Annex J ist jetzt geschaltet worden.

Ist alles ohne Probleme über die Bühne gegangen.

Speedport anschließen war nicht erforderlich.

gruß

Was habe ich da verpasst?
Guten Morgen, da hast du aber schon sehr lange etwas verpasst... >1Jahr.

Kann das jemand mal erklaeren?
Steht alles in Beitrag #1 in folgendem ok.de Thread:
Annex J Sammelthread II (FAQ/Status 11/2013 in Posting #1)

Speedport anschließen war nicht erforderlich.
Ist auch nicht erforderlich, eine 7360 sollte damit keine Probleme haben.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek