Möglichkeit Klingeln zu sperren einzelne Nummer?

Braese

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Freaks ;-)

folgendes Szenario:
FritzBox FON, 2 Telefone an den 2 Nebenstellen. 1 * Analoges Festnetz. Vorher hatten wir ISDN, um ne 2. Nummer trotz Analog zu haben, hab ich mir nen Account bei Sipgate geholt mit entsprechender Nummer + 2 Voipbuster Accounts.

Nebenstelle 1: erste Nummer Voipbuster um damit rauszutelefonieren, 2. Rufnummer die Festnetznummer, keine weiteren.

Nebenstelle 2: 1. Rufnummer der 2. voipbuster Account, 2. Rufnummer die Nummer des Sipgate Accounts um angerufen werden zu können.

Manchmal braucht man aber eben doch das Festnetz an der 2. Nebenstelle, bisher hab ichs so gemacht, das ich ins Webinterface gegangen bin und der 2. Nebenstelle kurz die Festnetz Rufnummer zugewiesen habe, telefoniert habe und danach diese wieder entfernt habe, weil sonst die Festnetznummer ja auch auf der 2. Nebenstelle klingelt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Festnetznummer der 2. Nebenstelle als 3. Rufnummer zuzuweisen, diese auf der 2. Nebenstelle aber nicht klingeln lassen? Das wäre dann perfekt!

Kann man nicht mit *11# immer über Festnetz telefonieren?
Du bist hier übrigens im falschen Forum, sonst hätte dir bestimmt schon jemand Kompetentes geantwortet...

MfG Oliver

AVM schreibt auf der Webseite:

Telefonat über Internet oder Festnetz? Entscheiden Sie kurz vorher

Telefonverbindungen werden automatisch über das Internet aufgebaut, wenn Sie der Nebenstelle Ihrer FRITZ!Box, an der das Telefon angeschlossen ist, bzw. dem ISDN-Telefon eine Internetrufnummer als abgehende Rufnummer zugewiesen haben. Dennoch können Sie bei Bedarf ganz einfach eine Verbindung über das Festnetz aufbauen, indem Sie vor der Rufnummer *111# eingeben, z.B. *111#1234567.

Beachten Sie, dass Ihre ISDN-Telefonanlage und ISDN-Telefone dafür so eingerichtet sein müssen, dass die Funktionstasten * und # verwendet werden können (Keypad-Mode).

Somit heisst das, dass mit *111#+Tel.Nr. das Telefonat wohl immer über Festnetz geht!

Quelle: Klick mich!!

m_w

Hey olistudent,
Du BIST kompetent. Sonst hättest Du keine richtige Antwort gegeben.

@Braese:
Wie olistudent schon sagte: einfach *11# vor der Rufnummer wählen, und der Anruf geht über Festnetz raus. Da brauchst Du nicht groß in den Einstellungen der FBF rumspielen für.

Also bei mir (analoger Anschluss) geht beides.

Und schon waren die Experten da. :mrgreen:

MfG Oliver

OK! Ich geb mich geschlagen!!

Zur Versöhnung: :keks: ?

mister_wichtig schrieb:
Wie jetzt?

Ghostwalker schrieb:
einfach *11# vor der Rufnummer wählen, und der Anruf geht über Festnetz raus.

oder

AVM schrieb:
indem Sie vor der Rufnummer *111# eingeben,

:bahnhof: :doof: ??

Ist beides richtig.
Die Funktion ist von AVM geändert worden.
Stell Dir vor die Keypadfunktion geht nicht am Telefon.
Was Passiert dann?
Bei *11#030....
Die Steuerzeichen werden verschluckt, dann entsteht 11030.....
Da das Ziel nach 110 erreicht, der rest ist egal.
Du spricht mit dem Freund und Helfer. ;-)
Ergo lieber die *111# benutzen, ist sicherer :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89