[Frage] Möglichst einfache und Kostengünstige Umsetzung eines Projektes. Brauche Beratung.

fudda.hu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

wir möchten hier folgendes umsetzen:

1. Standort Büro mit 3 Arbeitsplätzen, dementsprechend 3 Telefone benötigt
2. Standort Aussenstelle mit einem kleinen Büro mind. 1 und maximal 3 Telefone benötigt.

Voraussetzungen:

Eine einzige Rufnummer z.B.: 069 / 123 456 als Hauptrufnummer. Die restlichen Telefone, an beiden Standorten, sollen quasi Nebenstellen werden mit Durchwahl z.B.: 069 / 123 456 - 1, 2, 3, etc.

Arbeitsplatz 2. soll problemlos ein Gespräch an Arbeitsplatz. 3 oder auch 4 am anderen Standort weiterleiten können.

Habe jetzt schon ein paar Stunden gegooglet und mich etwas belesen. Was jetzt allerdings die beste, sprich schnellste und kostengünstigste Lösung wäre, bleibt die grosse Frage.

Am sympatischsten wäre mir eine Lösung wo sich ein dediziertes Gerät (an beiden Standorten) mit den selben Zugangsdaten am SIP server anmeldet und dann den Anruf die jeweiligen Arbeitsplätze, je nach gewählter Durchwahl, weiterleitet.

Bin aber für alle Ideen und Vorschläge zu haben.

Das Budget ist "eigentlich" egal, es sollte nur so klein wie möglich gehalten werden.

Danke im Voraus für eure Beratung und Vorschläge. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt schon ein paar Stunden gegooglet und mich etwas belesen. Was jetzt allerdings die beste, sprich schnellste und kostengünstigste Lösung wäre, bleibt die grosse Frage.
Dazu solltest du wenigstens verraten, was für Lösungen du bereits ins Auge gefasst hast. Dann lässt sich sicher leicht beantworten, welche davon die schnellste und kostengünstigste ist.

Naja, habe erst mal prinzipiell nach Lösungen gesucht. Aber noch nicht explizit nach der Benötigten Hardware und den damit verbundenen Kosten.

Diese Geschichte ist bis jetzt was dem am nächsten kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe, natürlich.

Allerdings würde ich monatliche Kosten für einen Service gern vermeiden. Sprich auf dedizierte Hardware an den Standorten setzen. Voip Accounts gibt´s ja wie Sand am Meer, mittlerweile. Nur was ich genau hierfür benötige, ist mir leider noch nicht ganz so klar. Ausser den IP Telefonen natürlich. Da gibts ja auch mehrere Optionen. Denke uns reicht aber eine "Basic" Ausstattung. Premium Geräte hätten wohl funktionen, die wir nicht benötigen.

Danke für die Hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy