Möglichst teuer anzurufende Telefon-Nummer gesucht

SpaceRat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche einen Anbieter, bei dem ich mir eine möglichst teure Call-In-Rufnummer anlegen kann, idealerweise also 0900, zur Not 01805.
Dabei geht es nicht um die Auszahlung, die brauch ich gar nicht, nur muß die Rufnummer für mich kostenlos anzulegen sein.

Hintergrund:
Mir geht es gehörig auf den Senkel, daß jede Firma außer Amazon meint, Festnetzflatrates durch ihre 0180-Nummern entwerten zu müssen.
Vor jedem Anruf die Suche im 0180-Telefonbuch, ob die Firma nicht doch noch irgendwie über eine normale Nummer zu erreichen ist, es nervt ...

Aus diesem Grund möchte ich möglichst bald solchen kundenfeindlichen Unternehmen eine entsprechend teure, wenn nicht noch teurere, Rückrufnummer als passende Antwort anbieten können.

Alternativen zu einer dt. Telefonsex-Nummer 0900/01805 wären u.U. ausländische Rufnummern.

Kostet nur einen Einmalbetrag, ohne mtl. Kosten. Ein Zuteilungsbescheid der BNA muss noch beantragt werden...

Die Bundesnetzagentur verlangt für die Zuteilung einer 0180/0900 Rufnummer 62,50 Euro. Dafür kann man schon lange per 0180 telefonieren.
Von den Auslandsnummern sind wohl die Inmarsat-Nummern mit bis zu 10 Euro pro Minute am günstigsten.

Aus diesem Grund möchte ich möglichst bald solchen kundenfeindlichen Unternehmen eine entsprechend teure, wenn nicht noch teurere, Rückrufnummer als passende Antwort anbieten können.
Da kannst du ruhig eine Fake-Nummer angeben. Anrufen wird dich eh niemand, weil besonders in Unternehmen die teuren Rufnummern fast immer ausgehend gesperrt sind. :p

gut kommen auch Exoten-Handynummern, die oft nicht in Flatpaketen drin sind. Ich denke an Ring und Solomo oder Sipgate one.

Mir geht es gehörig auf den Senkel, daß jede Firma außer Amazon meint, Festnetzflatrates durch ihre 0180-Nummern entwerten zu müssen.
Vor jedem Anruf die Suche im 0180-Telefonbuch, ob die Firma nicht doch noch irgendwie über eine normale Nummer zu erreichen ist, es nervt ...
Und du glaubst wirklich, diese Firmen ändern ihre Praxis, nur weil du eine ebensolche Nummer anlegst? Träum weiter...

BTW: 0180-Telefonbuch macht weit weniger Mühe und ist viel effektiver als das Einrichten einer 0900-Nummer für sich selbst. Ein gewisser Denkanstoß für die betreffenden Firmen könnte sich auch dadurch ergeben, dass man deren Dienste einfach nicht mehr in Anspruch nimmt. Das dürfte aber auch nur dann der Fall sein, wenn das viele machen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Wie sieht es mit einer 032 Nummer aus?

032er gelten bei vielen Anbietern (z. B. Telekom, Alice) als normale Festnetznummern. Hat der Anrufer einen Anschluss mit Festnetzflat eines dieser Anbieter, zahlt er für Anrufe zu 032 gar nichts ;)

Es gibt aber auch Anbieter, die Anrufe zu 032 teurer abrechnen als normale Festnetznummern. Da aber der Inhaber der 032er Nummer keine Kontrolle darüber hat, welchen Anbieter der Anrufer nutzt, eignet sich eine 032er auch nicht dazu, beim Anrufer zuverlässig hohe Kosten zu generieren. Wobei "hohe Kosten" auch nochmal relativ ist: wenn 032er überhaupt gesondert berechnet werden, dann meist in einer Größenordnung von 3-5 Cent/Minute.

Grüßle

Der Mikrogigant

Ich glaube, ich bescheide mich einfach mit der vorhandenen 01801-Nummer.
01805 wäre mir zwar lieber, weil das eben genau die Nummern sind, die die scheinheiligen Anbieter immer nehmen ...
Eine Nummer in den USA habe ich inzwischen zwar auch, aber wirklich teuer anzurufen sind die USA ja auch nicht mehr.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.