M2, C4 oder doch ein Siemens Dect?

Also ich kann nur sagen, dass Gigaset an FB deutlich bessere Reichweiten hat als mein MT-F. Insofern tippe ich mal aufs MT von AVM. Und ich rede hier nicht von km, sondern einer Wohnung über zwei Etagen, wobei die FB in der unteren steht. Da knistert und kackst es im MTF oben schon ab und an und die Empfangsstärke ist ständig am schwanken. Mit meinem Gigaset tut sich da gar nix. ;) Die Gigaset BS hab ich aber auch nicht gegen getestet.
 
Hast du testweise mal getauscht?
Interessante Frage - aber nein, hab ich nicht.
Die C430A ist momentan mit 6 Gigaset-MTs voll bestückt. Da müsst ich erst eines rauswerfen, um das MT-F einzubuchen. Dazu hab ich im Moment weder Lust noch Zeit - sorry
 
Hi, Saturn hat das C4 hier gerade für 59€ im Angebot. Das MT-F gibt's laut geizhals ab 58€, so dass sie beide quasi gleichauf liegen.

Wir haben bereits ein MT-F, möchten jedoch noch ein zweites Handgerät. Es ist uns egal, ob es baugleich oder ein anderes AVM-Modell ist. Am MT-F haben wir bisher nichts abseits der Telefoniefunktion - und Uhrzeitanzeige ;) - genutzt. Daher ist für uns grundsätzlich nur die Sprach- und Verarbeitungsqualität entscheidend.

Die bisherigen Aussagen in den Threads, die ich hier gelesen habe, finde ich nicht eindeutig. Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
 
Hi,

bei nur Telefonfunktion und Uhrzeitanzeige tut es auch ein M2.

Grüße
Snyder
 
Vielen Dank. Ich glaube, die Entscheidung fällt dann zugunsten des C4. :)
 
Yo, macht natürlich bei Deinem Nutzungsprofil Sinn......

Grüße
Snyder
 
Das C4 ist zwar neuer aber beim MTF sollten eigentlich alle Kinderkrankheiten weg sein.

Inzwischen hat es wohl auch schon mal einen Hardwarerevisionswechsel gegeben.
 
Hallo,

nur zur Info bzgl. DECT-Strahlung: Mittlerweile werden fast nur noch auf DECT-Technologie basierende Babyfones verkauft. D. h. es ist egal, ob ich ein reines babyfon oder ein modernes DECT-Mobilteil verwende.

VG

Tom
 
Nein, ein solches Babyfon solltest du nicht verwenden. Babyfones sollten nur dann senden, wenn ein Geräusch übertragen werden muss. In allen anderen Fällen sollte der Sender automatisch abschalten.
Zudem nervt das ständige Hintergrundgeräusch bei den Dauersendern.
 
Hmmmm, ich mag diese Dinger nicht so, denn wenn Du sie brauchst, ist das Kind zu weit weg und es könnte im Fall der Fälle schon zu spät sein.

Kinder immer in die Nähe, damit man auch so was hört (oder eben nichts).
 
So - mein M2 kam heute via Paket und geht aber auch gleich wieder zurück. Leider ist der Empfang nicht so, wie ich Ihn in der neuen Wohnung brauche - sprich zu wenig Empfang.

Was könnt Ihr mir als gute/kostengünstige Alternative nennen?
 
Welch umfassender Beitrag... :-Ö
Nimm ein Gigaset
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, meine Gigaset-Basis ist nicht besser als die FB...
 
Ist deine Sign. veraltet ? Da ist kein S810 zu sehen ...
 
Meinst du mich? Da steht doch das Datum bei...
Und ich gehe davon aus, dass die teuren Dinger eher besser sein sollten...?
Buddyspencer sucht kostengünstig...
 
Stimmt: kostengünstig + guter Empfang
Dann bleibt nur das Fischen in der Bucht: S79H €30 + S790 €5
 
Ein Gigaset S810H hat meiner Meinung nach 3 Nachteile gegenüber einem M2:

- bei eingeschaltetem DECT Eco leeren sich die Akkus sehr schnell
- an einer 7390 habe ich Probleme (lautes Knacken) beim Umschalten von SD auf HD Telefonie. Lt. AVM kann man nichts daran machen
- Bei Verwendung des DECT Repeaters knackt es auch hörbar

Daher habe ich mir ein M2 zugelegt. Ich bin damit sehr zufrieden. Der einzige Minuspunkt ist die etwas schlechtere Audio-Qualität bei HD Gesprächen. Die Akkulaufzeit ist ca. 3 x so hoch wie beim S810. Die Reichweite ist aber geringer; dafür knackt es nicht mehr so stark beim Einsatz des Repeaters.


Update: Das Knacken ist seit der Firmwareversion 3.49 des DECT 100 verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,160
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.