M2 nicht mehr anmeldbar nach Firmware-Update

bswpt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
AVM hüllt sich leider seit Tagen in Schweigen, deshalb frage ich auch hier.

Ich habe 5 M2 - bei 4 ist das Update auf 3.10 sauber durchgelaufen.
Bei einem ist es mit einer Fehlermeldung bei 99% abgebrochen, beim Neustart zeigt das Gerät dennoch 3.10 an !!!

Diese M2 läßt sich nicht mehr dazu bewegen, sich mit der FB zu verbinden. Zwischenzeitlich habe ich das Gerät natürlich rausgeschmissen, und versucht völlig neu anzumelden....keine Chance!
Übrigens auch ein Reset auf Werkseintsellungen am M2 führt zu nichts....

Kann hier jemand helfen bitte?

ja, natürlich...die Frage ist, was unter "eine Weile" zu verstehen ist.

Ein paar Minuten habe ich das gemacht, länger allerdings nicht.

[ToFu gelöscht!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"natürlich" ist gar nix. Geschrieben hast du es nicht...
Ja, einige Minuten hätten reichen sollen.
Hast du mal das gesamte DECT der Box deaktiviert/alle MTs abgemeldet, dann die Box resettet? Dann nur dieses eine anmelden und probieren.

Vor diesem Aufwand bin ich tatsächlich zurückgeschreckt bislang.

Sehe ich das richtig: wenn diese Vorgehensweise scheitern sollte, kann ich einfach eine vorher erstellte Sicherung einspielen und habe den Status Quo von jetzt?

[ToFu gelöscht!]

5 MTs einzurichten dürfte doch nicht so lange dauern... Aber ja, mit Sicherung ist auch dies komplett drin.

BTW: lass die Vollzitate, jeder weiß, was er gerade geschrieben bzw gelesen hat. Und im Forum sind die sehr verpönt, wenns ein Mod sieht gibts (virtuelle) Haue... guckst du hier: :lamer:

Zuletzt bearbeitet:
@MuP
ja, habe ich, erfolglos

Reset gemacht, auch erfolglos!!!

Ich vermute den Fehler ohnehin nicht in der FB.
Wie ich berichtete: das FW-Update auf dem besagten M2 wurde bei 99% mit einer Fehlermeldung quittiert!
Dennoch ist es danach normal gestartet und hat dann doch 3.10 als Firmware gezeigt.

Seitdem kann ich machen was ich will: eine Anmeldung ist mit keiner der unterschiedlichen Vorgehensweisen zu bewerkstelligen.

Nachtrag: auffällig ist eben auch, daß nach dem Reset sämtliche M2 wieder anzumelden waren, außer dem einen!

Du hast AVM angeschrieben, ist das Ding noch in der Garantie? Und du hast auch eine Rechnung? Dann sollte es nur eine Frage der Zeit sein, wann AVM dies tauscht...

2 x ja, aber dennoch ärgerlich.

AVM hat sich gemeldet...die wollen sich das M2 "genauer" ansehen und schicken mir ein Austauschgerät.
Ich schließe daraus, daß mein Fall entweder bekannt ist, oder noch unbekannter Fehler, der er es lohnt sich näher anzuschauen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung