M34 USB ... Skype ...

Plextor

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum habe schon einiges durchgelesen und benutze Skype.Nun ist mir dieses Headset zu doof und ich würde gerne den M34 USB Stick benutzen . Geschrieben wird ja das sich das Teil an den DECT Standart anlehnt , jedoch nur Gigaset Telefon nutzen kann .

Hat jemand schonmal ein normales DECT Telefon probiert ?

Ich habe gelesen das es auch für Skype spezielle Telefone gibt , allerdings wohl derzeit nur in USA.

Wie kann man das realisieren ?

Bye
 
Plextor schrieb:
Hat jemand schonmal ein normales DECT Telefon probiert ?

Ich habe gelesen das es auch für Skype spezielle Telefone gibt , allerdings wohl derzeit nur in USA.
Gigasets sind normale DECT-Telefone. Unterstüzt wird unter anderem folgende:
C450 IP, S450, S450 IP, SL550, C340, S440. Und deren AB, ISDN und T-Com Varianten, evtl hab noch ein paar vergessen. Den M34 gibts auch von T-Com, ob diese Variante Skype kann glaube ich aber nicht, zumindest hat die T-Com das nie beworben.

Jedenfalls hab ich 2 Stück M34 (einmal an C450IP und einmal an S450) und es geht wunderbar. Vorher hatte ich es schon am Sinus 712K (S440), das geht genauso gut.

Eigene Skype Telefone, die ohne PC verwendbar sind, ist das Skype-WLAN Handy von Netgear und noch irgendeins. Beide sollten auch in DE zu erhalten sein.
Dann gibts die Software auch noch für Windows-Mobile(TM) PDAs, die sinnvoller Weise WLAN haben sollten.
 
Der letzte Beitrag hier war am:

16.12.2004, 15:21

Glaubst Du wirklich, daß man solche Leichen nochmal ausbuddeln muß um darauf zu antworten?
 
sorry my german is bad:
The previous poster is saying the M34 from Siemens is compatible with a TCOM ISDN base station (and the TCOM is manufactured by Siemens)?

I have a TCOM 6220 and want to make a similar setup. Any advice?
 
No.
Only with T-Com Bases that are made by Siemens.
The Sinus 6220 is a swissvoice.
 
Hallo;
hier meine Konfiguration:

Siemens Gigaset S675IP, dieses ist formell nicht in der Liste, welche mit dem M34USB zusammenarbeiten.

Ich habe einfach das SL555 aus der Liste beider Installation gewählt, "weil es so ähnlich aussah" (und weil ich vergessen hatte, wo beim 675 die Anmeldetaste für das Mobilteil ist ;-).


Fazit:

Funktioniert tadellos, aber eben nur solange Skype auf dem Rechner läuft.

Wenn das Mobilteil nicht momentan nicht mit dem M34 USB "telefoniert" wird es bei eingehenden Skype anrufen am Rechner, automatisch vom M34 angerufen.


Bei Fragen zur Einrichtung ruhig melden.

Gruß

Marc
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.