mac Adressen Ändern Bei Fritzbox 7170

Alberto007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich brauche Hilfe Bitte!
Gibt eine Möglichkeit die Mac Adresse zu ändern!
Grund ist so ich bekomme immer Attacken von jemanden aus Internet da ich dynamische ip habe das heißt er kennt meine ip nicht Also er kennt nur meine Mac Adresse! Also ich will das Mac Adresse ändern das ich ruhe bekomme dazu brauche ihre Hilfe! Telnet Zugang habe ich schön aber ich komme nicht weiter mit befehle kann jemand von euch das in Einzel schritt erklären ich wahre sehr dankbar!
Mfg
Alberto

Ich vermute, daß Deine Schlußfolgerung falsch ist und damit das Ändern der MAC Adresse unnötig.

Wie kommst Du darauf, daß jemand Deine MAC Adresse kennt?
Wie sollte er sie herausgefunden haben?
Wie sollte er Deine IP-Adresse herausfinden, wenn er nur die MAC-Adresse kennt?
Was für eine Art von Internet-Anschluß hast Du?
Um welche Art von Angriffen handelt es sich?

Ich kann Ralf nur recht geben. Es ist (fast) unmöglich, dass jemand deine Box mit Hilfe deiner MAC-Adresse "identifizieren" kann:
Die MAC-Adresse ist nur innerhalb eines IP-Netzes von Bedeutung, also immer da, wo die Rechner direkt auf einander zugreifen können und nicht über einen Router (an der Stelle ist der Übergang, ab da kann nur die IP-Adresse genutzt werden).
In eigentlich allen mir bekannten Zugängen wird dir eine Point-to-Point IP zugewiesen. Das Bedeutet, dass sogar an der Stelle prinzipiell keine MAC-Adresse benötigt würden, denn die beiden Seiten "wissen" die jeweilige andere IP am "Ende" der Leitung und müssen keine Adressierung auf MAC-Basis durchführen.
Die meisten "Angriffe" scannen aber übrigens ganz gezielt solche IP Adressbereiche, die von Providern als Einwahl-IPs vergeben werden. Dass sich diese Versuche nach einer Einwahl mit neuer IP wiederholen, ist nicht ungewöhnlich.

Jedoch solltest du weitere Dinge nicht ausser Betracht lassen:
  • Hast du evtl. einen Eintrag für einen dynamischen DNS Anbieter? Dann bist du "immer wiederzufinden"
  • Falls sich auf einem deiner PCs hinter der Box ein "Schädling eingenistet" hätte, könnte auch der nach draußen telefonieren und so deine IP bekannt machen

Jörg

Hallo
Danke für die Antwort!
1. Es handelt um eine 1 und 1 Anschluss
2.Ich habe keine Schädlingen in Computer (ich habe heute nochmals die ganze Server kontrolliert)
3.Ich bin nicht in DNS registriert und werde auch nicht tun!
4.So bald andre Router einstecken ist ruhe mit Angriffen!
5.Und heute waren auch massive Angriffe deswegen kann nur mit MAC Adresse zu tun haben
Bevor meine fritzbox verkaufen oder verschrotte ich brauche eure Hilfe
Mit freundliche Grüße
Alberto

Kann es sein, dass Du in Deiner Fritz!Box diverse Portweiterleitungen (oder gar Deinen PC als "Exposed Host") eingestellt hast, die im anderen Router nicht eingetragen sind? Die Fritz!Box dient in der Grundkonfiguration bereits als "Firewall", die Anfragen von aussen auf Deine IP abweist, sofern dieser Kontakt nicht auf einer Anfrage seitens Deines PCs beruht.

Gruß,
Wichard

Hallo,

5.Und heute waren auch massive Angriffe deswegen kann nur mit MAC Adresse zu tun haben
Wie stellst du denn überhaupt fest, dass es Angriffe gibt?

Viele Grüße

Frank

vielleicht lauschangriffe?

kudde

Botnetz?

villeicht ist der Server opfer eines Botnetzes geworden? aber weil er gesagt hatte das es mit anderen Router nicht so ist, will ich mal wissen:

hast du uPNP an?
Welche Portfreigaben hast du?

Kannst du nochmal präzisieren, was denn "angegriffen" wird: Deine Fritzbox oder dein Server?!? Da dein Server "hinter" der Box steht (und auch eine ganz andere MAC-Adresse hat ;-)), würden versuchte Angriffe auf den Server für Portweiterleitungen in deiner Box sprechen...

Ich bin übrigens so sicher, dass niemand die MAC-Adresse als "feindliches Angriffsziel" nutzen kann, dass ich die "Entsorgung" der Box an meinem DSL-Anschluss freiwillig übernähme ;-)))

Jörg

Hallo Leute!
uPNP ist aus
Port freigabe ist 80
Ich dachte könnte eine von euch erklären wie das ändern kann! Also der Fritz box ist Linux basiert und es müsste eine Möglichkeit MAC Adressen zu ändern! ich will sonst nicht nur das ! wie gesagt ich kann Fest stellen das Angriffe gibt und das will ich vermeide sonst nicht!
Ich wünsche schönen Abend noch
Alberto007

Hallo,

wie gesagt ich kann Fest stellen das Angriffe gibt und das will ich vermeide sonst nicht!
WIE DENN???

Solange du uns nicht mal sagst, was für Angriffe es sind, wirst du hier keine vernünftigen Antworten bekommen. Gibt es Logs? Auf welchen Port erfolgen die "Angriffe"?

Viele Grüße

Frank

Du solltest dich wohl entscheiden, was du willst: Entweder glaubst du, dass hier ein paar "Experten" sind, dann solltest du denen auch glauben, dass sie dir ernsthaft helfen wollen und dafür solltest du ihre Fragen beantworten.
Oder du weißt tatsächlich schon ganz genau, wer und wie deine Box auf mysteriöse Weise über deine MAC-Adresse angreift. Dann wirst du über die Suchfunktion in der Lage sein, die Frage nach dem Ändern der MAC zu beantworten.

Sorry, aber wenn du uns ansonsten nicht glaubst, wieso glaubst du dann, dass wir dir mit der MAC helfen könnten?!?

Jörg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa