MAC Filter

arator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ist es möglich die Fritzbox (7170) so zu ändern, das das WLAN-Modul bei einem neuen Connect-Versuch nicht die MAC-Adressen aus einen statische Datei (wlan.cfg) sondern von einem Webserver abfragt ob die neue MAC-Adresse zulässig ist ?

mfg
Rainer

Da sich das WLAN-Modul selbst wohl nicht ändern lässt, wäre der einzige Ansatz, der mir einfällt, die wlan.cfg regelmäßig upzudaten und bei einer Änderung WLAN neu zu starten - aber nicht sehr sinnvoll, da dann die bestehenden WLAN Verbindungen unterbrochen werden.

Du solltest Dich allerdings auch fragen, was für einen Aufwand Du treiben möchtest, in Anbetracht der Tatsache, dass ein MAC Filter nur gegen Computer-Laien einen wirksamen Schutz darstellt.

hallo KuniGunther,

erst einmal danke für deine antwort. das problem ist, das ich in der config nicht beliebig viele mac-adressen unterbringen kann. es handelt sich bei dem ganen um eine kommendes kommerzieles projekt. werde wohl nicht drumherum kommen mich direkt an avm zu wenden. vielleicht hast du ja einen tip für mich mit welchem router so etwas möglich wäre.

rainer

AVM wird Dir wahrscheinlich auch nur sagen, dass die Box sowas nicht kann. Du solltest Dir einen WLAN-Router suchen, der für zum Betreiben eines Hotsspots mit Benutzerverwaltung vorgesehen ist. Welche das sind, weiß ich nicht.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777