Machbarkeit Asterisk + Asterisk*GSM im Ausland

ostkind

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

da telefonate ins osteuropäische Ausland, genauer gesagt in die Republik BELARUS, zunehmend an meinem Geldbeutel zerren (selbst der preiswerteste Sip-Provider fordert für Telefonate ins Wunschland mind. 14 Cent), hoffe ich auf Rat und Tat von Euch bei der Realisierung folgendes Projekts:

Hier in DE ist läuft seit mehreren Monaten auf einem VServer eine Asterisk-Instanz 1.4.21.2 (Debian) die 9 SIP-User über 5 verschiedene SIP-Trunks problemlos versorgt.

Da in jenem Land aber interne Mobilfunkgespäche (zu 9 von 10 Gesprächen gehen aufs Handy) verschwindend gering kosten, kam ich auf folgende Idee:
Bei einem guten Bekannten in BELARUS läuft 24h am Tag ein Windows-Rechner, welchen man mit einer Asterisk Instanz (http://www.asteriskwin32.com/) versorgen könnte. Jener bekommt auf irgendeine Art und Weise ein GSM Gateway übergeholfen (so preiswert wie möglich, so zuverlässig wie nötig), welches dann dem "deutschen Asterisk" als SIP-Trunk für Anrufe nach BELARUS dient:

"exten => _00375N.,1,Dial, Dial,SIP/${EXTEN}@asterisk_server_in_belarus|45"

Sollte jemand solch ein Szenario jemals realisiert haben, so bin ich für jeglichen Rat und Tat sehr dankbar! Evtl. existiert auch andere Software, welche für einen solchen Zweck prädestiniert ist!

Herzlichste Grüße,
Sebastian

Kann man dort nicht ein VOIP-GSM-Gateway, z. B. Portech MV-370 hinstellen, das sich am heimischen Asterisk anmeldet?

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.