Hallo Forum,
Ich habe die Anfrage der Serviceabteilung bekommen eine Servicehotline einzurichten. Dabei sollen die Anrufe das Handy eines Servicemitarbeiter weitergeleitet werden.
Die entsprechenden Handys werden anhand des Schichtplan ausgewählt. Also ist es nötig diesen in zu hinterlegen.
Der letzte Punkt ist der Wichtigste: Falls das Handy des Servicemitarbeiters angeschaltet, besetzt oder nicht erreichbar ist, ertönt die Nachricht vom Netzbetreiber und das Gespräch gilt als zugestellt. Um diese Situation zu vermeiden, habe ich überlegt ob es möglich ist, das der Servicemitarbeiter die Entgegennahme des Anrufes bestätigen muss.
Nochmal in Stichpunkten:
Dies ist soweit die Anforderung die ich bekommen habe. Ich habe bereits mit Auerswald telefoniert, aber dort scheitert es an den automatischen Nachrichten des Netzbetreibers. Leider gibt mir der Netzbetreiber auch keine Möglichkeit die Nachrichten auszuschalten.
Ich bin über jeden Rat dankbar
Vielen Dank
Ich habe die Anfrage der Serviceabteilung bekommen eine Servicehotline einzurichten. Dabei sollen die Anrufe das Handy eines Servicemitarbeiter weitergeleitet werden.
Die entsprechenden Handys werden anhand des Schichtplan ausgewählt. Also ist es nötig diesen in zu hinterlegen.
Der letzte Punkt ist der Wichtigste: Falls das Handy des Servicemitarbeiters angeschaltet, besetzt oder nicht erreichbar ist, ertönt die Nachricht vom Netzbetreiber und das Gespräch gilt als zugestellt. Um diese Situation zu vermeiden, habe ich überlegt ob es möglich ist, das der Servicemitarbeiter die Entgegennahme des Anrufes bestätigen muss.
Nochmal in Stichpunkten:
- Anruf kommt über die Servicenummer (ISDN) rein
- Der Anruf wird gehalten
- Die zur Verfügung stehenden Servicemitarbeiter werden anhand des Schichtplans ermittelt
- Die zur Verfügung stehenden Servicemitarbeiter werden (der Reihe nach, Zufällig oder vordefiniert) angerufen, bis jemand die Entgegennahme bestätigt
- der Anruf wird weitergeleitet
Dies ist soweit die Anforderung die ich bekommen habe. Ich habe bereits mit Auerswald telefoniert, aber dort scheitert es an den automatischen Nachrichten des Netzbetreibers. Leider gibt mir der Netzbetreiber auch keine Möglichkeit die Nachrichten auszuschalten.
Ich bin über jeden Rat dankbar
Vielen Dank