.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mache ich alles richtig????

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von morpheus_05, 2 Dez. 2005.

  1. morpheus_05

    morpheus_05 Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend Allerseits...

    gestern war der Mensch von der Kevag (unserem örtlichen Kabelfernesehprovider) da, und hat uns einen High-Speed Internet- Kabelanschluss gelegt! DAs ganze geht über den Service von Kabel Deutschland!

    Jetzt haben wir soewit alles installiert, das "Motorola SURFboard SB5100E Kabelmodem" was wir von der "Kevag" bekommen haben, und einen selbst dazu gekauften "Siemens Gigaset SE551 DSL/Cable WLAN Router"!

    Da nun soweit alles Konfiguriert ist, und ich auch schon mit ner 6000er Bandbreite online war (war ein echter Hochgenuss im gegensatz zum bvisherigen ISDN!!!!) wollen wir nun auch VOIP machen, und die T-Com kicken...

    Nun bin ich auf das Angebot von GMX gestoßen mit ner Telefon-Flat für 9,99 Euronen/Monat. Allerdings verstehe ich nicht so ganz wie das mit dem 5010/5012 funktioniert! einer für 1 analog Telefon, und der andere für eine ISDN Anlage, soweit habe ich es kapiert. Aleerdings geht es mir nicht in den Sinn, warum ich dann bei GMX 8 Rufnummern bekommen kann, wenn ich nur ein Telefon anschliessen kann! Jetzt habe ich mir überlegt, und ich hoffe ich liege da einigermassen richtig, dass ich ja ein Set kaufen kann, wo z.B. 4 Telefone dabei sind. Eine Basisstation und 3 Mobilteile. Die Frage ist nur, ob ich mit dem Router (5010) die mobilteile einzeln konfigurieren kann, damit jedes einzelne bei ner anderen nummer klingelt!?!?!?!?
    Und was wäre, wenn ich 2 Typen Telefone hätte, z.B. ein Set von Siemens, und zusätzlich noch 2 einzelne Mobilteile von Philips?

    Momentan benutzen wir noch eine Asbach alte ISDN anlage (1054) von siemens, an die wir immer wieder verschiedene telefone anmelden. wenn wir die behalten würden, müssten wir ja dann den 5012er nehmen, oder sehe ich das falsch?

    Ausserdem wäre es noch gut zu wissen, ob ich beim anschaffen der telefone darauf achten muss, ob man den geräten im menü eine MSN zuordnen kann, oder wird das über den router konfiguriert!!!

    Junge, junge, ne menge Fragen, aber ich denke mal, dass ich bei euch gut aufgehoben bin!!!

    Ich habe auch schonmal in dem GMX forum rumgestöbert, aber könnte meinen konkreten fall nicht ganz entschlüsseln!

    Vielen Dank schonmal im voraus

    Morpheus