macht 1und1 Firmware- Updates?

M.Riggs

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Mich würde mal folgende Sache interessieren und zwar habe ich meinen bestehenden Vertrag bei 1und1 verlängert, zu "3 DSL". Nach der Umstellung auf die höchstmögliche Bandbreite, hatte vorher nur das "1000er- DSL" ging gar nichts mehr. Die Fritz!Box 7170 zeigte mir nur "Timeout- Fehler" an. Beim Anruf bei 1und1 wurde mir dann gesagt, das ich die neueste Firmware auf die Box spielen solle, weil ich noch ne etwas ältere vom letzten Dezember drauf hatte, ohne Internetverbindung ging das ja aber nicht. Desweiteren sollte ich einfach mal 2-3 Tage abwarten, was ich dann auch getan hatte. Nach ein paar Tagen ging dann auch wieder alles einwandfrei und dann is mir aufgefallen, als ich die Firmware der Box aktualisieren wollte, das die neueste schon auf der Box drauf war!

Kann das von 1und1 gemacht worden sein, also ich mein das Firmware- Update?

MfG,

T. Nagel
 
Nein, sicher nicht!
und dann is mir aufgefallen, als ich die Firmware der Box aktualisieren wollte, das die neueste schon auf der Box drauf war!
Welche ist es denn genau, und welche war es vorher?
Das automatische Update funktioniert immer nicht mit jeder Firmware!

Die aktuelle ist übrigens die 29.04.31
 
Für die 7170 ist es die 29.04.29 und für die 7170 SL ist es die 29.04.30. Die Laborfirmwares haben 29.04.31.
 
wie soll denn 1und1 ein Firmwareupdate machen wenn du keine sync hast?
Ohne internetzugang geht das nicht.

in einigen Firmwares gibt es einen Bug, es wird an gezeigt das du die neuest drauf hast und auf der AVM Seite gibt es dann doch eine neuere.
Das war so bei der 29.04.15

Aber ein Firmware Update durch 1und1 ist schon möglich, vorausgesetzt die FB ist online und ....
 
Hallo,

also die aktuell installierte Firmware- Version ist die "29.04.29", wie die vorher installierte hieß weiß ich net mehr genau, sie war aber auf jeden Fall vom Dezember letzten Jahres! Das weiß ich so genau, weil ich sie zu dem Zeitpunkt "damals" direkt nach dem Erscheinen aufgespielt habe und seitdem nichts mehr geupdatet habe bei der Fritz!Box!
 
Die .29 gibt es seit kurz vor Weihnachten...
 
Falsch!
Die 29.04.29 gibt es um genau zu sein seit dem 02.02.2007.
 
die info.txt ist vom 22.12.2006 - das verwirrrrrrt etwas :)
 
Die 29 wurde noch mal neuaufgelegt...
 
sowas kannte ich bisher nur bei Büchern :lach:
 
Wahrscheinlich war die erste Auflage so schnell vergriffen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.