Mail Routing MX-Eintrag GoogleMail

Gollmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe folgende Umgebung

auf meinem PC laufen mehrere WebSites (IIS) über DynDNS welche ich bereits in der Fritz!Box erfolgreich mit viel Mühe eingetragen habe.
Der Zugriff auf die Seiten ist auch problemlos möglich. Nun habe ich für eine dieser WebSites bei Google.com mehrere E-Mail-Adresse eingerichtet und bei DynDNS als MX Hostname "aspmx.l.google.com" eingtragen.

Nun kommt das Problem:
Jede Nacht, wenn meine Fritz!Box eine neue IP-Adresse bekommt, dann verschwindet by DynDNS der MX Hostname und ich bekomme keine E-Mails mehr über diese Adresse. Wenn ich dann per Hand bei DynDNS den Hostname wieder auf "aspmx.l.google.com" ändere ist alles wieder ok.
Ich habe bei DynDNS den Radio-Button "Yes, use it as my primary mail relay." aktiviert.
Kann mir jemand sagen, was ich bei der Fritz!Box ändern muss, damit dieses Information nicht überschrieben wird, bzw. mit übertragen wird.

P.S. Ich möchte noch anmerken, dass ich in Linux nicht sehr fit bin, meine Welt ist die Microsoft Welt, und gerade mal den telnet aufrufen kann um auf die fritz.box zu kommen. Auch beim VI-Editor kenne ich nur die wichtigsten Befehle.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora