Mail von 1und1

grisu63

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute eine Mail bekommen, dass es ein grosses FW-Update für die MediaCenter-Boxen geben soll.
Meine Boxen finden jedoch keine Updates.
Kann es sein, dass das Update gemeint ist, das bereits vor 14 Tagen erfolgt ist?
 
Siehe dazu auch hier...
 
...geben soll.
....Kann es sein, dass das Update gemeint ist, das bereits vor 14 Tagen erfolgt ist?

da soll....erst demnächst. Das Wort: demnächst, steht auch in der Mail.

...also abwarten....

grüsse cc
 
Update? Nö, bis jetzt nicht. Ich hab noch nicht mal die Mail bekommen ...
 
...die Maxdomeoberfläche ist nun geändert worden.
Allerdings nerven immer noch die Abstürze.
 
jo und wurde seehr zum nachteil verändert. wenn man nur maxdome nutzen wollte konnte man den start des media centers unterbinden indem man den HOME knopf drückte und dann aus dem menü direkt maxdome auswählte. darauf startete dieses dann. nur jetzt startet dennoch das mediacenter und nur darüber bekommt man jetzt noch zugriff auf maxdome was sehr schade ist finde ich!
 
Also ich finds besser. Nicht mehr dieser nervige, sich ständig wiederholende Werbetrailer am Anfang. Außerdem kann man im maxdome-Angebot stöbern und Filme ansehen ohne das MediaCenter zu verlassen, d.h. man hat nicht mehr die lange Wartezeit beim Verlassen von maxdome. Bei den Details zu den Titeln kann man die Bewertung sehen und -ganz wichtig- die Laufzeit des Titels. Außerdem wurde die Inhaltsangabe verlängert, dadurch dass es die Möglichkeit gibt, eine Seite vor zu blättern. Insgesamt scheint mir das Durchsuchen des Angebots auch schneller zu sein. Was mich früher auch genervt hat, was, dass man immer erst auf diese Vorwärts-/Rückwärtspfeile gehen musste um z.B. in der Liste der Folgen weiter zu kommen. Jetzt braucht man einfach nur nach unter weiter scrollen. In der Suche kann man jetzt angeben, in welcher Information gesucht werden soll, z.B. Titel und/oder Darsteller und/oder Regie etc.

Etwas vermissen werde ich die rote Zurück-Taste, die wurde durch die grüne Taste ersetzt. Die geht jetzt ganz aus maxdome raus, zum MediaCenter zurück. Aber da das ganze jetzt recht schnell abläuft, ist ein Fehlgriff nicht so schlimm. Wenn ein Film läuft und man geht ins Filmmenü, dann sieht man jetzt leider die abgelaufene Spielzeit nicht mehr, das finde ich schade. Dafür ist jetzt die Uhrzeit zu sehen- ich meine, das war vorher nicht.

Noch was, was anders ist als vorher. Vorher hat maxdome bei mir immer die Bandbreite 2000+ eingestellt. Jetzt ists immer 2000. Obwohl 2000+ ohne Probleme läuft, wenn ichs von Hand umstelle.

Also ich bin erst mal sehr zufrieden mit der neuen Oberfläche. Mal sehen, was ich noch so alles zu entdecken ist.

Ich hab übrigens nach wie vor weder eine Mail von 1&1 noch ein Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich maxdome schließe und ins media center zurück will lädt dieses komplett wieder neu was wieder an die 2 minuten braucht. selbst wenn ich nur in die box einstellungen gehe und diese danach schließe lädt das center komplett neu. das war in dem sinne vorher besser.

übrigens hat das nix mit neuer firmware zu tun. es ist einfach nur das html update sprich die seiten auf die die box zugreift. reicht also einfach aus wenn aktuelle fw drauf ist!
 
Scary674, ich bat Dich im anderen Thread schon darum, hier also noch einmal:
Bitte nutze die Shift-Taste entsprechend der geltenden Rechtschreibung. Danke
 
Was hast du denn für eine Box? Bei meiner 8040 habe ich definitiv keine Wartezeit mehr beim Verlassen von maxdome. Egal ob ich nun nur maxdome durchsuche oder nen Film anschaue und verlasse. Anders als früher. Da hats ewig gedauert- da könnens 2 Minuten gewesen sein, ich habs nie gestoppt.
 
Hab das grade probiert.

Es ist jetzt 'voll integriert'. Sieht man nur auf Fritz!Media, auf Thomson ist es wie gehabt.

Und besser daran ist auch nix:
- Man musste neu einloggen, die Tastatur ist ne völlig unergonomische Farbmatsche.
- Vertippt man sich beim login, steht für den nächsten Versuch wenigstens die eMail-Adresse noch da, nur wa nützt das bei dem Fehler an 3ter Stelle? Man kann den Cursor nicht verschieben und beim löschen ist dann viel mehr weg als man wollte. Man gibt also doch alles neu ein.
- Das neue Maxdome Menü zeigt den Text genauso Matsche weiß auf fast-weiß an.
- Jeder Navigationsschritt rächt sich mit einer Lade-Verzögerung.
- Dazu ist die Navigation reichlich umständlich. Man kommt per rechts zu Unterpunkten oder per OK i9ne eine direkte Filmauswahl (die ne komische Mischung der Unterpunkte zeigt und davon nur 3,5 Einträge)
- vor dem Film ist jetzt noch ein Menü mehr, das versucht einem das Zugehörige Paket unterzujubeln (Paket bestellen ist vorgewählt).
- die anzeige der Neuheiten stimmt nicht. So sehe ist jetzt zum 2ten mal die gleiche Folge 'Alles in Ordnung' für nochmal 99 ct.

Also die alte Variante war eindeutig besser!
 
mega, Du machst das ja ganz schön runter. Ich kanns ehrlich nicht verstehen:

-Einloggen musste ich mich nicht. Das habe ich einmal gemacht und seit dem nie mehr wieder.
-Maxdome-Menü weiß auf fast-weiß? Wo denn bitte? Ich sehe das nicht. Ich habe fast überall weiß auf schwarz. Das Menü ist so wie in 'Meine Inhalte', also beim MP3s abspielen und wirkt somit stimmiger/passender. Setzt also die Linie fort.
- Natürlich muss die Box das Ausgewählte nachladen. Soll sie das ganze Angebot ewig vorladen und im Speicher halten? Wenn Du am PC im Browser in maxdome navigierst, wird auch 'nachgeladen' wie bei jeder Webseite. Ganz im Gegenteil, wenn man auf der letzten Ebene vor den Details ist, kann man die Titel 'durchklicken' und es wird unmittelbar das Cover angezeigt.
- Die Navigation ist nicht optimal, aber m.E. besser und vor allem schneller, weil viel direkter als vorher.
- Ich hab Premium, das Unterjubeln sehe ich nicht. Das würde mich allerdings auch nerven.
- Auch im alten Menü hat nicht immer alles gestimmt. Das ist kein Problem der neuen Oberfläche, sondern das sind fehlerhaft verknüpfte Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wirklich extrem verschlechtert! Ich frage mich, hat das überhaupt ein mal jemand wirklich auf ner Fritz!Media ausprobiert? Offensichtlich nicht, denn dann hätten die den Sondermüll niemals so freigeschaltet... :(

Versuch mal im Kids-Bereich runterzuscrolen bis "Wickie". Um so weiter man in der Liste ist, desto langsamer wird es mit jedem Klick. Ich bin nur bis P gekommen, zum Schluss pro Zeile 3-4 Sekunden Wartezeit, dann Absturz.

Und wenn man dann die Folge angewählt hat, dauert es doppelt so lange wie vorher, bis endlich was läuft, weil 4-5 mal gepuffert und getestet wird und vor jeder Sendung das bescheuerte Maxdome-Videojingle läuft.

Ich war schon kurz davor, mich auf 12 Monate für 10 Euro einzulassen. Aber wenn sich das nicht schleunigst wieder bessert (ein Zurückdrehen auf die alte Oberfläche wäre schon eine Verbesserung), wird das nix.

Maxdome und 1&1 haben ganze Arbeit geleistet, wenn das Ziel war, die Kundschaft endgültig zu vergraulen... *grummel*
 
- Der Hintergrund ist natürlich schwarz, aber die Texte im Menü sind mit einem fast weißen Auqa-Style hinterlegt. In Verbindung mit der zu kleinen Schrift ist das nicht wirklich toll zu erkennen.
Die Login-Tastatur sieht genauso aus und das es die Augen anstrengt merkt man spätestens dann beim 2ten Durchgang der Eingabe.
Beim Filmmenü ist es jetzt irgendwie in blau hinterlegt, aber optimal ist das auch noch nicht.
- das Nachladen lass ich ja noch durchgehen, aber das muss ja nicht gleich die ganze Bedienung solange blockieren.
So ist es jedenfalls langsamer als vorher. Und auch schlechter lesbar (ja, der Fernseher steht in optimalem Sehabstand).
- Vorher waren die Navigations-Fehler aber nicht derart, das eine Ebene zurück gleich 2 sind oder sonstwie unlogische Sachen kommen. Ich hab ja zum Vergleich noch die Thomson.

Und was beim gucken noch so auffällt:
- Drückt man OK statt Pause bricht das Ding ab, fortsetzen unmöglich (keine Ahnung, wie das jetzt vorher war)
- Also Film neugestartet, Kapitelwahl klappt immer erst im 2ten Versuch.
- Mehr als bis Kapitel 3 lässt sich auch nicht auswählen (man müsste nach rechts scrollen, was nicht geht)
- Diesmal den richtigen Pause-Knopf genommen: dann mit Play fortsetzen, bricht das Teil auch ab

- Login ist auch noch nach jedem Neustart vergessen

Also irgendwas positives kann ich daran jetzt nicht finden. Da warte ich doch lieber einmalig 2 Minuten bis was geladen hat und evtl auch noch wenn ne neue Seite kommt, aber nicht auf jeden Schritt eine Sekunde und wenns nur ne Cursor-Bewegung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Du meinst jeweils den Auswahlbalken. Im Hauptmenü ist das ein grauer Verlauf und in den Untermenüs ein blauer Verlauf. Ja, liegt vielleicht daran, dass ich einen LCD-Fernseher habe, da ist das alles recht scharf und auf 32" aus 4 m Entfernung noch gut zu lesen. Ok, das kann eventuell auf Röhrengeräten schlecht lesbar sein.

Ja, das OK hat früher das Filmmenü aufgerufen - oder wie das auch heißt. Jetzt brichts ab. Aber dafür gibts doch die Pausentaste auf der FB. Oder Du drückst rechts und so ein kleines Steuermenü erscheint. Das Fortsetzen bei Stopp ging früher auch nicht. Es sei denn per Kapitelauswahl. Und ja, das ist lästig, dass man die erst verwenden kann, nachdem der Film läuft und man erst wieder ins Menü dazu muss. Das ist definitiv keine Verbesserung. Es gibt noch viel Raum für Verbesserungen. Da stimme ich zu. Dass es insgesamt aber schlechter ist, da bin ich zumindest momentan noch anderer Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal im Kids-Bereich runterzuscrolen bis "Wickie". Um so weiter man in der Liste ist, desto langsamer wird es mit jedem Klick.

Hast recht, da konnte man früher einfach über die Pfeile seitenweise vorwärts und rückwärts blättern. Das ging früher dadurch tatsächlich wesentlich schneller. Jetzt muss man von oben bis unten durchklicken. Ne Taste für seitenweises Blättern habe ich noch nicht entdeckt. Abstürze hatte ich allerdings bisher keine.
 
Dieser graue Verlauf ist so auch bei den Tasten beim Login (die gewählte ist blau).

Bei mir ist es ein 30" TFT, entspannter Sehabstand (im Sessel hängen) 2,10 Meter, Bild wird formatfüllend, scharf und stabil dargestellt.
Empfohlener Abstand für diese Art/Größe 1,9 - 3,0 Meter.

Im Unentspannten Abstand von 1,5 Meter ist es dann grade brauchbar aber auch nicht auf längerer Zeit.

Bei der Thomsonbox ist das Bild dagegen Qualitativ schlechter und zeigt leichtes flirren. Trotzdem ist das wegen besserer Gestaltung wesentlich einfacher zu lesen, auch aus 2 Meter.

Tabelle: Bildgrößen und Sehabstände
http://www.raeber-fischer.ch/online-service/medien/abstand_zum_tv.pdf

Allgemein sagt man: 2 - 3 x Bilddiagonale. Die Tabelle sitzt da ein wenig weiter weg.
 
Dann sitze ich mit meinen 4 m eigentlich zu weit weg. Und das ist auch so, denn ich hätte schon ganz gern ein größeres Bild. Insbesondere bei 4:3 Sendungen. Tja, trotzdem stört mich persönlich dieser Verlauf nicht weiter.

Aber je länger ich damit rumspiele um so mehr muss ich euch mittlerweile recht geben. Solange man am Anfang der Listen bleibt gehts recht flott von der Hand. Wenn man allerdings mal weiter runter muss im Alphbet wirds mühsam. Mühsamer als früher. Es fehlt definitiv ein Seitenweises rauf- und runterblättern und die Übersicht, wie viele Seiten es überhaupt gibt und wo der Anfang und wo das Ende ist.
 
Ich bin auch überhaupt nicht begeistert.
Das einzig Gute ist, dass Maxdome jetzt im Mediacenter intigriert ist.
Ich meine aber, dass die Bildqualität schlechter geworden ist.
Auch habe ich mit meiner 8020 Bildstörungen in Form von aufblitzende Weissen Punkten, sieht etwas so aus, als wenn ein alter Film abgespielt wo sich Schmutz auf der Filmrolle befindet. Nicht immer aber schon ab und zu.
Ausserdem habe ich das Problem, das ein Teil des Bildes plötzlich bunt aufpixelt, sich nach kurzer Zeit aber wieder normalisiert.
Und noch schlimmer - häufige Neustarts der Box mit anschliessender Anmeldeprozedur!
Einfach nur schrecklich.
Und meinen Lieblingsradiosender Peppermint.FM kann ich auch nicht mehr hören.
Der Sender wird angezeigt, kann aber nicht abgespilet werden :-((
 
Hast Du bezüglich der Bildqualität mal geprüft, welche Bandbreite maxdome für Dich bestimmt hat? Bei mir wurde bisher immer 2000+ automatisch ermittelt. Jetzt im neuen maxdome ist es immer nur noch 2000 und ich muss von Hand auf 2000+ ändern, womit ich dann auch problemlos gucken kann.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.