mail2fax mit Hylafax und spezielle Einträge im Faxcover

CrazyPlaya

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich eine Mail per Fax versende wie kann ich denn der Mail mitgeben
welches die Faxnummer des Absenders ist?

Sprich gibt es dafür spezielle Steuerzeichen die von faxmail extrahiert und ausgewertet werden können oder läuft das über die X-FAX Header?
Gibt es zu diesen eine vernünftige Dokumentation/Tutorial wie diese anzuwenden sind?

Ist es überhaupt möglich mein vorhaben zu verwirklichen?
Der Postfix ist so eingerichtet das die Mails per [email protected] versendet werden
können.

Gruß
CrazyPlaya
 
Das hängt letztlich an deiner Postfix-Konfiguration.
Wenn Du an [email protected] sendest, unterstelle ich mal, dass Du eine transport-Regel hast, die auf fax.domain.org reagiert und dafür dann /usr/bin/faxmail verwendet.
Der Rest ist dann einfach, da <faxmail [ options ] [ destination [ from ] ] > (siehe man faxmail) die Parameter mitgegeben werden können, in Deinem Fall ist das ${user} für die destination, d.h. der localpart von ${recipient}.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.