Mail2Fax und Fax2Mail

doolak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nabend allerseits!

Da in meinem Rufnummernbereich noch kein 1und1 Komplettpaket verfügbar ist, kann ich leider nicht per FoIP via Fritzbox und T.38 faxen. Meine Festnetznummer möchte ich aber nicht verwenden, da ich diese lediglich privat nutze, das Fax aber geschäftlich genutzt werden soll.

Nun überlege ich, als Alternative einen Fax2Mail/Mail2Fax-Service zu nutzen und habe mir die Angebote einiger Anbieter angeschaut:

- dus.net (www.dus.net)
- sipgate (www.sipgate.de)
- XaraNet (www.xaranet.de)
- PopFax.com (www.popfax.com)

Besonders interessant erschien mir zunächst das Angebot von dus.net, da dort auch ohne eine monatliche Grundgebühr (DUStel 60 und DUStel starter) das Senden und Empfangen von Faxen möglich ist.
Allerdings habe ich hier im Forum einige Aussagen gefunden, die mich skeptisch gemacht haben. Der Faxservice soll angeblich sehr unzuverlässig sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Email2Fax und Fax2Email bei einem der oben genannten Anbieter gemacht? Oder gar eine andere Empfehlung?

Liebe Grüsse,

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf einen Schweizer Anbieter (sipcall) gestossen, welcher zwar auch eine Fax2Email-Funktion anbietet (als zusätzlich buchbare Funktion), mich aber insbesondere interessieren würde, da er scheinbar T.38 voll unterstützt. Damit wäre mir dann sogar die Verwendung eines Faxgerätes möglich:

sipcall unterstützt den Versand von Fax nach dem T.38 Standard. Die Verwendung des neuen T.38-Protokolls garantiert dabei eine zuverlässige Übertragung von Fax im professionellen Umfeld.

Faxe können bei guter Verbindungsqualität auch über den Sprach-Codec G.711 übertragen werden, welchen alle Adapter unterstützen. Eine jederzeit zuverlässige Übertragung in hoher Geschwindigkeit ist jedoch nur mit dem Fax over IP Protokoll T.38 möglich.

Mehr Info: (www.sipcall-voip.de)

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Hi doolak,

ich habe mit Sipcall.at gute Erfahrungen gemacht, da die so glaube ich, die selben Server wie .de benutzen, dürfte es dieselbe Qualität sein.

Grüße
Timm

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22