Mailabruf Opencom 131

Ganny

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Abend!

Ich bin seit gut 4 Wochen Besitzer obiger Anlage und immer noch dabei, die Anlage zu konfigurieren.
Jetzt habe ich aber hier ein Problem, wo ich einfach nicht mit weiterkomme, und da wollte ich doch mal die Experten hier fragen.
Und zwar komme ich mit dem Mailabruf für die Systemtelefone nicht weiter.
Ich persönlich denke eigentlich, das ich alles richtig eingegeben habe, aber ich bekomme keine Verbindung zu meinem Mailprovider zustande.
Die Opencom hängt bei mir mit am Router.
Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen, wenn nicht bitte fragen.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.
 
Hast du unter Netzwerk -> LAN die Gateway und DNS Adresse deines Routers eingetragen? und bei dem eingestellten E-mail Konto mal ein Verbindungstest ausgeführt ob der Server erreicht wird?
 
Hast du unter Netzwerk -> LAN die Gateway und DNS Adresse deines Routers eingetragen? und bei dem eingestellten E-mail Konto mal ein Verbindungstest ausgeführt ob der Server erreicht wird?

Hey!

Ich habe unter Netzwerk/LAN folgendes eingetragen:

Hostname: OC131
Domainname: domain
IP-Adresse: 192.198.1.199
Netzmaske: 255.255.255.0
DNS-Server: leer
Gateway-Adr.: leer


Als Meldung bekomme ich: Der Server ist nicht erreichbar!

Dann habe ich mal folgendes eingetragen:
DNS-Server: 192.168.1.254
Gateway-Adr.: 192.168.1.254

Die Fehlermeldung blieb die gleiche.
 
Hat denn keiner mal eine Idee?
 
DNS und Gateway eintragen fehlen

Hallo

hast du immer noch das Problem, ansonsten trag doch in den Netzwerkeinstellungen mal den Router als DNS und Gateway ein da die Anlage den Weg ins Internet sonst nicht findet.

MFG :D
 
Hallo

hast du immer noch das Problem, ansonsten trag doch in den Netzwerkeinstellungen mal den Router als DNS und Gateway ein da die Anlage den Weg ins Internet sonst nicht findet.

MFG :D


Habe ich doch! Siehe Beitrag Nr. 3. Es klappt trotzdem nicht.
 
Sorry hab ich über lesen

Hast du schon mal versucht aus der Anlage raus unter Netzwerk den Mailserver anzupingen

Was meinst du? Unter Netzwerk->WAN->Test?
Wenn ja, habe ich. Ergebnis: Der Server ist nicht erreichbar.
 
Hallo

Unter Konfigurator - Diagnose - Ping

Dort kannst z.b. pop.1und1.de eintragen und siehst ob eine Anwort von Server bekommst
Unter dem Punkt Traceroute kannst du auch mal den Server eintragen dann siehst wo das Teil hängen bleibt, als erstes müsste deine Ip-Adr. von Router stehen usw.
Beispiel:(Kopie aus meiner X310)
traceroute to pop.1und1.de (212.227.15.178), 30 hops max, 40 bytes packets
1: 192.168.99.1 (Ip-Adresse Router)
2: 217.0.116.188
3: 217.0.75.178
4: ka-ea2-i.KA.DE.NET.DTAG.DE (62.154.74.34) Telekom Server
5: dtag.bb-c.bs.kae.de.oneandone.net (80.156.160.54)
6: ae-4.gw-diste-a.bap.rhr.de.oneandone.net (212.227.121.161)
7: pop.1und1.de (212.227.15.178)
OK
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Werde ich gleich mal probieren. Ich melde mich gleich wieder.
 
Das kam jetzt beim Ping-Test raus:
Domainname: www.versatel.de
Count: 10

ping: output error, errno: 65
ping: host www.versatel.de (82.140.32.137) unreachable
 
Hier das Ergebnis von Traceroute:

Domainname: www.versatel.de

traceroute to www.versatel.de (82.140.32.137), 30 hops max, 40 bytes packets
1: *
2: *
3: *
4: *
5: *
6: *
7: *
8: *
9: *
10: *
11: *
12: *
13: *
14: *
15: *
16: *
 
Und du bist sicher, dass der Router die Adresse 192.168.1.254 ist ?? Das heißt, wenn du am PC diese Adresse aufrufst landest du im Konfiguratonsmenue des Routers?

Kommts du mit dem PC über den Router ins Internet, und ist im PC auch diese 192.168.1.254 als Routeradresse eingegeben?

Ich kanns nicht glauben, denn wenn das alles richtig eingegeben ist, dann klappt das auch.

Franz
 
Und du bist sicher, dass der Router die Adresse 192.168.1.254 ist ??

JA
Das heißt, wenn du am PC diese Adresse aufrufst landest du im Konfiguratonsmenue des Routers?

JA

Kommts du mit dem PC über den Router ins Internet, und ist im PC auch diese 192.168.1.254 als Routeradresse eingegeben?

JA

Ich kanns nicht glauben, denn wenn das alles richtig eingegeben ist, dann klappt das auch.

Und das tut es bei mir eben nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,105
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.