[Problem] Mailbox nimmt nicht ab bei Rufweiterleitung/Parallelruf

petepetepete

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne, dass die sipgate Mailbox alle eingehenden Anrufe nach 20 Sekunden annimmt. Hierzu habe ich in meinem gefritzen Speedport W701V Rufumleitungen eingerichtet.
Das ganze sieht so aus:

eingehender Anruf auf Festnetz umleiten über sipgate an sipgate
eingehender Anruf auf VoIP 2 umleiten über sipgate an sipgate

beides mit Parallelruf. Ich rufe also über die Sipgatenummer die Sipgatenummer selbst an. Wenn X-Lite auf dem PC läuft funktioniert das ganze auch. Ein eingehender Anruf auf z.B. das Festnetz wird sowohl bei X-Lite, als auch an FON1 signalisiert und die Mailbox geht nach der auf sipgate.de eingestellten Zeit ran. Bei der Sipgatenummer selbst habe/brauche ich keine Rufumleitung, da dieses ja sowieso automatisch nach 20 Sekunden an ihre Mailbox weiterleitet.
Nun möchte ich aber, dass der Parallelruf, genauer gesagt die Mailbox auch funktioniert, wenn der PC aus ist. Läuft X-Lite nämlich nicht und ich rufe auf Festnetz an klingelt es einfach ewig.
Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.