Mailbox-Pin wird nicht übertragen

Purpi

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Liste,

zunächt meine Konfiguration:
- Trixbox (Asterisk@home)
- Grandstream BT-101

Nun mein Problem: Die "Message" Taste beim BT-101 lässt sich ja mit einer beliebigen Zeichenfolge belegen. Ich habe sie mit "*97" belegt, dass ruft die Voicemailbox einer Asterisk-Nebenstelle auf.
Es kommt auch die Ansage: "Bitte geben Sie ihr mailbox-Passwort ein". Wenn ich dann das Passwort eintippe passiert erstmal nix, dann kommt "Login fehlgeschlagen".
In der Asterisk-CLI sieht es so aus, als ob kein Passwort übertragen worden wäre.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Purpi
 
Falsche Einstellung der DTMF Übertragung. Bei Grandstream Geräten mußt Du auf dem Asterisk und auf den Geräten dtmfmode=rfc2833 verwenden.
 
Hallo betateilchen,

also, aus meiner Sicht trägst du den Untertitel Grandstream-Guru zu recht!

Mit der Änderung des dmtf-codes klappt es. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß,

Purpi
 
Hallo,

wo kann ich diese Einstellung ergänzen? ist es die "DTMF Payload Type" -Einstellung?


Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge