Mailkonto 1+1 meldet DNS-Auflösng fehlgeschlagen

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo !

Hab verschiedene von 1&1 empfohlene Einstellungen versucht und kann die Mails auch empfangen. Allerdings mehr als die Betreffzeile lesen ist meist nicht möglich da heutzutage ja alle Mails voll mit Html, Links u.ä. verseucht sind.
Versand bzw. Weiterleitung meldet leider auch mit allen möglichen Porteinstellungen etc. immer DNS-Auflösung fehlgeschlagen
Hat jemand eine Idee oder ist das Twintel reif fürs Handymuseum was heutzutage ja jeder in der Schublade betreibt ... ?

PS: das Telefon läuft hauptsächlich als Nebenstelle 620 an einer Fritzbox 7490 und könnte so mir beim Rasenmähen eingehende Mails anzeigen die ich dann auch gleich beantworten könnte ...
 
Boaaahhhh, was für ein uralter Rasenmäher.
Schmeiß beides weg, Rasenmäher + Twintel.
Kauf dir dann einen neuen Rasenmäher mit Champagnerbar, Schalensitz, Display und WLAN :)
 
Hallo !

Ist schon ein neuer Rasentraktor aus USA für 3000 Euro und natürlich hab ich auch iphone 6 aber das kleine WLAN-Telefon kann Festnetz und GSM und ist so schön klein im Gegensatz zu den riesigen Smartphones die sich in der Gärtnertasche verbiegen ...
Gibt's denn keinen der sich auskennt ?
 
Wenn die DNS Auflösung fehlschlägt würde ich es als erstes mit der IP selbst versuchen.
 
welche IP (Adresse) ?
Hab DHCP und alle 14 Tage beim Rasenmähen bekommt das Teil eine andere Adresse von der FB ...
Bitte genauer beschreiben ...
 
Statt pop.1und1.de halt 212.227.15.162 oder 212.227.15.178 bzw. für smtp.1und1.de entsprechend 212.227.15.167 oder 212.227.15.183.
 
Danke für den Tip !
Jetzt gibt es noch 2 verschiedene Werte für den Port 587 und 25. Bei beiden meldet das Teil : E-Mail-Adressfehler
SSL u.ä. neumodisches Zeug konnte das Telefon ja noch nicht ...

Aus 1&1-Seite:
Einstellungen für IMAP und POP



Einstellung

IMAP

POP


Posteingangsserver imap.1und1.de pop.1und1.de
Port für SSL 993 995
(Alternativ: TLS/STARTTLS) (143) (110)
Postausgangsserver (SMTP) smtp.1und1.de smtp.1und1.de
Port für SSL 465 465
TLS/STARTTLS 587 (alternativ 25) 587 (alternativ 25)
 
... SSL u.ä. neumodisches Zeug konnte das Telefon ja noch nicht ...
Ohne SSL/TLS funktioniert mittlerweile kein eMail-Verkehr mehr bei 1und1.

Zitat 1und1:

"...
Falls das aktuellste Betriebssystems Ihres Smartphones das Verschlüsselungsprotokoll TLS nicht unterstützt, müssen Sie nach der Abschaltung von SSL 3.0 auf ein aktuelles Betriebssysten oder sogar Modell umsteigen. Ansonsten können Sie Ihre E-Mails nicht mehr verschlüsselt abrufen. Ob das Betriebssystem Ihres Smartphones TLS unterstützt, finden Sie auf der Internetseite des Herstellers oder über eine Suchmaschine.
..."

https://hilfe-center.1und1.de/siche...-sicherheitsluecke-ssl-30-poodle-a794969.html

https://hilfe.webmailer.1und1.de/mailprogramme/pop3.html
 
Ja Danke das hat mir die Hotline auch erzählt aber empfangen geht ja, nur beim senden kommt bei jeder Einstellung:

E-Mail-Adressfehler

OK, beim Rasenmähen muß ich nicht unbedingt Mails beantworten aber wenns einfach wäre, warum nicht.
Saublöde Zusatzverschlüßelung die eh nix bringt, die NSA lacht doch über diese Kindereien ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.