Mailversand über FBF 7050

Jens_Kr

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen bei mir stellt sich folgendes Problem da, ich möchte aus einer Anmeldescript einer Internettseite die bei mir auf einen Apacheserver der aufgesetzt auf einen WIN XP Pro system Per Mailversand zutritt gewähren.

Also nun die Frage: wenn FBF 7050 mit den Pushservice nachrichten an verschieden eingestellte adressen senden kann, muß es doch auch die möglichkeit geben diesen von inerhalb des eigenen Netzwerks zu nutzen als smtp server um Nachrichten über ein PHP script zu versenden `(dann extern)natürlich durch anpassen der PHP.ini ?

Bitte nicht diese antworten mit Linux währe es kein prob., habe langsam alles durgetestet iis smtp server, Argo softmailer usw. scheitert immer.
Also gedanke die Eierlegende Wollmilchsau AVM 7050
 
Die FBF hat keinen SMTP-Server, sondern nur einen SMTP-Client.
Deshalb nimmt das Programm ja auch die Adresse des Servers:
usage: mmailer mmailer [-s subject] -f From -t To -m mailsserver [-a authname [-w passwd]] [-d attchfile]
options:
-? - print this help
-M STRING - memory debug output. (NULL)
-p STRING - Pidfile. ("/var/run/mmailer.pid")
-s STRING - Subject. ("FRITZ!Box")
-f STRING - From. (NULL)
-t STRING - To. (NULL)
-m STRING - mailserver. (NULL)
-a STRING - authname. (NULL)
-w STRING - passwd. (NULL)
-d STRING - attachment. (NULL)
-i STRING - inline attachment. (NULL)
-D STRING - switch debug logs on. (NULL)

--gandalf.
 
Jens_Kr schrieb:
Hallo zusammen bei mir stellt sich folgendes Problem da, ich möchte aus einer Anmeldescript einer Internettseite die bei mir auf einen Apacheserver der aufgesetzt auf einen WIN XP Pro system Per Mailversand zutritt gewähren.

Was ist hier eigentlich die Frage?
Entweder ist es schon zu spät, oder ich stehe im Wald.....
 
Hallo,

wie ganfalf schon sagt, ist die Box auch nur SMTP Client.

Es würde wohl auch gar nicht gehen. Ich habe mal eine Zeitlang mit sendmail als MTA auf meinem lokalen Rechner rumgespielt, aber ich konnte z.B. keine Mails an meine GMX oder 1&1 eMail-Adresse schicken. Die Server von denen lehnen die Annahme der Mail ab mit der Begründung, dass sie von einem Host mit einer dynamischen IP kommt. Würde man solche Mails akzeptieren, so könnte ja auch jedes Skript-Kiddie zu Hause einen Mail-Bomber oder einen Spam-Mailer aufsetzen, von daher ist es sinnvoll. Der Mail-Server meines Arbeitgebers hatte übrigens kein Problem damit, mir die Mail zuzustellen ... :(

Ich verschicke unter Linux scripbasierte Mails mit den Paketen ssmtp und mailx. ssmtp stellt ein "sendmail" binary zur Verfügung, welches mit passenden Nutzernamen/Passwort dann die Mail über einen regulären Mail-Account verschickt (als SMTP Client). Die Pakete gibt es auch unter cygwin, damit sind sie unter Windows nutzbar.

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24:
auch wenns etwas offtopic wird...
Ich betreibe meinen eigenen kleinen Mailserver hinter einer dynamischen IP mit dyndns.org.
Dein geschildertes Problem habe ich mit GMX eigentlich nicht. T-Online ist streng und blockt mich, mein Arbeitgeber läßt mich auch durch :)

offtopic ende und aus :)
 
Danke für die Tips ich werde mal mein glück mit den o.g. Programmen versuchen war mit der FBF nur so ein gedanke ok. die Gedanken sind frei.

mfg

Jens
 
Alwaysbelaxly schrieb:
@frank_m24:
auch wenns etwas offtopic wird...
Ich betreibe meinen eigenen kleinen Mailserver hinter einer dynamischen IP mit dyndns.org.
Dein geschildertes Problem habe ich mit GMX eigentlich nicht. T-Online ist streng und blockt mich, mein Arbeitgeber läßt mich auch durch :)

offtopic ende und aus :)

Hast du schon mal ein SMTP Relayserver probiert?
Arcor nimmt deine mails unter mail.arcor.de entgegen. vorrausgesetzt man ist bei Arcor ;)
 
Für Windows empfehle ich http://www.pmail.com/overviews/ovw_mercury.htm als SMTP-Server. Unter Linux ist es trivial ;-)

Aber rechne damit, daß es in der Tat ein Problem mit dynamischen IPs geben kann, nicht muß. Wenn das wirklich unmöglich wäre, dann gäbe es nicht so viel Spam.

--gandalf.
 
Also mit Pegasus habe ich es schon getstet aber da bin ich glaube ich zu dumm zu :)

smtp real server werde einmal ausprbieren.

Achja bei T-online sollte es gehen weil mann sich über seine eigene einwahl eigentlich wenn man ins netz geht nicht nochmal zum smtp versand anmelden muß.

Nochmal zu Pegasus habe es mir gestern mal angeschaut für mich sieht es aus wie ein normaler Mailclient aber ich glaube auch dort werde ich mal weiter lesen.

Verdammt kein nicht mal etwas einfach sein.

Ah: vergessen System: Server: Winxp dyndns Adresse
 
Danke für die Hilfen mit Pegasus funktioniert es
 
Hallo,

Alwaysbelaxly schrieb:
Dein geschildertes Problem habe ich mit GMX eigentlich nicht. T-Online ist streng und blockt mich, mein Arbeitgeber läßt mich auch durch :)
Habe es grade noch mal probiert, auf 1&1 und GMX kriege ich keine Mail durch. Bei Strato auf meiner Domain hingegen werden sie akzeptiert. Die Weiterleitung von da nach GMX wiederum geht offenbar nicht: Jedenfalls kommen die Mails nie in meinem Posteingang bei GMX an. Da kann ich allerdings die Kommunikation der Mailserver untereinander nicht auswerten und weiß also nicht, warum es nicht geht.

gandalf94305 schrieb:
Aber rechne damit, daß es in der Tat ein Problem mit dynamischen IPs geben kann, nicht muß. Wenn das wirklich unmöglich wäre, dann gäbe es nicht so viel Spam.
Das ist wohl richtig. Man kann bei eMails ja nahezu alles faken (Absenderadressen, ...), da kann man bestimmt auch irgendwie dieses Problem umgehen. Aber da es mit mailx und ssmtp geht, wollte ich mir nicht durch das Versenden gefakter eMails Probleme einhandeln.

Viele Grüße

Frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge