make ntfs-precompiled für 7270v2 schlägt fehl

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,796
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
48
Hallo,

ich habe gerade einen frischen Checkout vom trunk und labor_preview gemacht und nach "make menuconfig" (nur 7270v2 ausgewählt) habe ich "make ntfs-precompiled" aufgerufen. Schlägt in beiden Fällen fehl. Im Fuse-Modul würden einige Header vermisst (asm/types.h, linux/major.h etc.).

Ich wollte eigentlich in der aktuellen Labor mal ntfs-3g aktualisieren, um zu prüfen ob dieser Fehler dann behoben ist.

Bei Freetz 1.1.4 klappt das übrigens noch. Und bei den neuen branches klappt ein vollständiges "make" auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kein Problem mit 7270v2 und Labor_Preview Branch.

Gruß
Oliver
 
Buildumgebung war Ubuntu 11.04 und 10.10 (Desinfec't-CD von Heise).

Da du es adhoc nicht nachstellen konntest, werde ich es morgen nochmal durchspielen und die Ausgabe hier hineinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon vorher mal make durchlaufen lassen? Sonst kann es schon sein, dass die Header nicht an die richtige Stelle kopiert werden.

Gruß
Oliver
 
Na dann kann ich mir weitere Tests ja sparen. Wie ich oben bereits schrieb, läuft ein normales make ja durch. Nur wenn man vom frischem Checkout kommt und einfach nur ein Binary kompilieren will schlägt es fehl. Wenn du das als "richtig" definierst ist das eine Sache, aber sollte das dann nicht auch irgendwo dokumentiert sein?
 
Schlechten Käse gefrühstückt?
 
War nur ein Test um festzustellen, ob Du auch eine Meinung akzeptieren kannst, die anscheinend nicht mit deiner Meinung übereinstimmt.:)
 
Ich habe den einen gefunden, der auch meiner Meinung ist (zumind. wenn es nach sf3978 geht): "Als größtes Problem bei dieser Installation erwies sich die eher mangelhafte Dokumentation von freetz, ..."
 
Aber der Herr Professor hat doch keine Probleme mit Freetz.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Link kann niemand außer dir folgen. Um eine Suche zu verlinken, musst du das Formular mit seinen Parametern verlinken (GET-Request, wenn du verstehst) verlinken.
 
@Oliver: Danke, so hatte ich mir das vorgestellt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.