Hallo.
haben seit kurzem das Problem das unsere 3CX Telefonanlage irgendwann in einen Zustand geht bei dem sich die Fehler häufen.
- Weiterleiten sporadisch nicht möglich
- MakeCall funktioniert nicht (Telefon klingelt zwar, aber nach dem Abnehmen wird dann nicht gewählt)
- WebConsole kann nicht mehr erreicht werden
Nach dem Neustarten aller Dienste funktioniert wieder alles.
Nur kann und will ich nicht in der Woche 2x die ganzen Dienste neustarten.
Ist dieses Verhalten bekannt ?
Aufbau is folgendermaßen:
3CX Anlage v9.0.13545.594 SP1
Betriebssystem ist Windows 7 Home und liegt auf einem ESX4 Server
Telefone: 2 Aastra und 7 Grandstream ATA's mit analogen DECT Telefonen
Als ISDN Gateway wird ein Patton 4554 genutzt.
haben seit kurzem das Problem das unsere 3CX Telefonanlage irgendwann in einen Zustand geht bei dem sich die Fehler häufen.
- Weiterleiten sporadisch nicht möglich
- MakeCall funktioniert nicht (Telefon klingelt zwar, aber nach dem Abnehmen wird dann nicht gewählt)
- WebConsole kann nicht mehr erreicht werden
Nach dem Neustarten aller Dienste funktioniert wieder alles.
Nur kann und will ich nicht in der Woche 2x die ganzen Dienste neustarten.
Ist dieses Verhalten bekannt ?
Aufbau is folgendermaßen:
3CX Anlage v9.0.13545.594 SP1
Betriebssystem ist Windows 7 Home und liegt auf einem ESX4 Server
Telefone: 2 Aastra und 7 Grandstream ATA's mit analogen DECT Telefonen
Als ISDN Gateway wird ein Patton 4554 genutzt.