Makeln Asterisk Vermittlung mit 'R' Taste Problem ...

lynckmeister

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe an meinem Asterisk ein SIP Telefon. Bzw ein Analoges Tel mit PAP2 , spielt aber keine rolle , es ist überall das Gleiche:

Jemand ruft an ich geh dran, und will das Gespräch zu einem Kollegen vermitteln. Ich drücke also R dann die interne Nummer, das Tel klingelt. Wenn er aber nun nicht da ist, oder busy ist, drück ich wieder R um das Gespräch wieder zurück zu holen. Jetzt höre ich den Anrufer, aber gleichzeitig höre ich auch noch das Tuten vom Busy oder Frei ton, meines Vermittlungsversuches. ( Ich bin nicht sicher , ob das angerufene Tel auch noch klingelt)

Das nervt... Wie kann man das ändern, abstellen oder optimieren ? Was läuft falsch?

Danke & Cheers,

Filip

Zuletzt bearbeitet:
Weiss denn niemand was für eine Art von Problem das ist?
Gestern habe ich versucht jemand durchzustellen, wenn an der anderen Stelle niemand ran geht und ich das zweite mal die R -Taste drücke, um mein Gespräch wieder ran zu holen , habe ich immer eine Art dreier Konferenz !

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen, wenn ich in der feature.conf die optionen anschalte und tT im Dialstring hinzufüge, kann ich auch ohne R-Taste makeln. Meine ersten versuche zeigten aber, dass das nicht so besonders zuverlässig funktioniert: entweder der String ( *2<nr>) wird zu langsam eingegeben , dann passiert nichts, ein anderes mal hörte der anrufer nach dem Makeln nichts mehr, oder das Gespräch verlor sich in der Warteschleifenmusik und war garnicht mehr zurueck zu holen... etc... auch das wählen von Codes vor der Nummer ist eigentlich zu kompliziert für den Business Case denke ich...
Allerdings schein so das Dreierkonferenz Problem wie ich es kenne von der R-Taste nicht aufzutreften. Worin unterscheidet sich die R-Taste von dem *2<nr> makeln?? Ich habe bislang diese R-Tasten Kombi nirgends dokumentiert gesehen. Auch braucht ich dafür die Features.conf und Tt nicht...
Wie hängt das zusammen ?

vielen Dank

Grüße

Filip

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.