[Problem] Makeln mit Fritzbox7270 funktioniert nicht.

Der_Pojatz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Makeln mit der Fritzbox 7270 am analogen Anschluss. Zur Umgebung:

- Fritzbox 7270 v3 mit aktueller FW
- Gigaset DECT Telefon, wird über die DECT Basistation in der FB betrieben
- Analoger Festnetzanschluss mit aktiviert Makelnfunktion

Die Funktion "Anklopfen" ist für das Telefon in der Fritzbox aktiviert, "Ruf abweisen" ist deaktiviert.
Momentan nutzte ich die Makelnfunktion des Teleofnanbieters da die Funktion auf der FB garnicht funktioniert. Das hier hab ich schon probiert: http://service.avm.de/support/de/SK...beim-Vermitteln-Makeln-oder-bei-Rueckfrage-ab

Das Problem:
Wenn ich mit jemandem telefoniere und dann noch ein zweites Gespräch dazukommt kann ich zwar per "R2" auf das zweite Gespräch wechseln. Jedoch hört mich der Zweite nicht. Ich höre ihn schon. Das erste Gespräch bekommt ein Haltensignal. Wenn ich per "R2" wieder auf das erste Gespräch wechsle fliegt das Zweite komplett raus.

Zum Test habe ich schon an den Anschluss "FON1" die alte DECT Basisstation von Siemens angeschlossen und das Telefon daran angeschlossen. Da funktioniert das Umschalten für "R2" aber garnicht.

Kennt jemand das Problem? Google war bis jetzt nicht sehr hilfreich.

Danke im Vorraus.

Grüße

Teste mal die Funktion ohne Nutzung der FB. Also Mobilteil an eigene Basis anmelden und die Basis direkt in den Splitter stecken. Es könnte ja ein Fehler des anbieters sein...

Das Makeln direkt am Telefonanschluss ohne Fritzbox funktioniert ohne Probleme. Am Anschluss scheint es nicht zu liegen

Die Fritzbox-Funktionen lassen sich nach meiner Erfahrung am zuverlässigsten über analoge Nebenstellen (Fon 1, Fon 2...) nutzen. Bei den anderen Nebenstellen-Arten (DECT, SIP, ISDN) hat AVM die Steuerfunktionen etwas stiefmütterlich umgesetzt und auch so manches nützliche Feature ganz weggelassen.

Als weiteren Test kannst du ja mal probieren, ob du mit einem DECT-Telefon makeln kannst, wenn du dieses an seiner eigenen Basisstation anmeldest und die Basisstation an Fon 1 oder Fon 2 der Fritzbox anschließt. Zumindest bei mir funktioniert das. Allerdings habe ich einen ISDN-Anschluss, ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.

Grüßle

Der Mikrogigant

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized