[Frage] Makeln mit Snom IP Telefonen

ronda-melmag

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Frage wie Makelt man mit IP Telefonen richtig ?

Alle anleitungen die ich gefunden habe gehen über R Taste - nur die wurden bei den eingesetzen Snom Telefonen
abgeschafft. Stattdessen gibt es eine Transfertaste
Eingesetzt ist Snom360 und Fritzbox 3790 und das ganze an einem IP Anschluss

Das einzige was ich in der AVM Wissensdatenbank gefunden habe ist die Möglichkeit Makeln von Anbieter auf Fritzbox zu verlegen. Da in meinem Fall nur intern gemakelt wird hilft das nicht weiter.

Was geht mit Fehlermeldung im Telefon: (Transfer failed)
Wenn Anruf angenommen ist, kann man den Anruf über hold halten dann über LineTaste ein neues Gespräch aufbauen (intern) dann 2 mal ! Transfertaste drücken.
Vermitteln hat geklappt, nur die Fehlermeldung weist daraufhin das wir falsch vorgehen.

Das mit zweimal Transfer drücken widerspricht auch der Anleitung beim Snom Telefon.

Daher meine einfache Frage wie geht das Makeln mit Fritzbox und IP Telefonen richtig ?

Makeln, Vermitteln, Rückfrage sind 3 verschiedene Dinge, werden in der AVM-WDB erklärt.
Was davon soll hier benutzt werden ?

Sorry für die vielen Zahlendreher es ist eine Fritz 7360
Und der Link zu WDB von AVM bezieht sich auf die FritzFon App, die kann nicht makeln. Normale Telefone sollten gehen.
Über die Dect Handy geht Makeln ja auch wie beschrieben - da kommt ja während eines Gesprächs eine R taste (Taste unter Display).

Und wo ist er Unterschied zwischen Makeln und Verbinden ?
Ich nehme ein externes Gespräch an - und stelle fest das der Anrufer bei jemand anders besser aufgehoben ist. Den Rufe ich an informiere über das Problem des Anrufers und Makle / Verbinde das externe Gespräch zum Kollegen.

Und auf dem Snom Telefon habe ich drei tasten:
Halten , Dreierkonferenz und Transfer .

Was micht stört ist die fehlermeldung das der transfer fehlgeschlagen ist (obwohl der klappt) und das abweichend von der beschreibung vom Snom telefon 2 mal Tranfer Taste drücken nötig ist.

Nachtrag:
OK der WDB Betrag von AVM habe ich wohl missverstanden. (ich dachte zuerst das bezieht sich nur auf die APP)
Also Lebe ich erstmal mit dem Fehler ...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK