[Problem] Makeln/Rückfrage mit 2 ISDN-Tels und 2 Gesprächen

George99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
1,591
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Eigentlich handelt es sich nicht um ein Problem, sondern schlichtweg um einen Fehler in der verwendeteten aktuellen Labor-FW für die 7170. Da in den älteren FW für die 7170 die ISDN-Unterstützung noch ungenügender war, bringt ein FW-Tausch nichts. AVM habe ich bereits informiert.

Ich würde aber Besitzer von 7270/7390 darum bitten, das Problem nachzustellen und Bescheid zu geben, ob in ihren neueren FW der Fehler immer noch vorhanden ist oder schon behoben wurde.

Also am int. S0 befinden sich 2 ISDN-Telefone mit den MSN A und B. Die Box selbst am ISDN-MGA.
Wenn ich mit Tel B ein Gespräch führe und gleichzeitig auch mit Tel A und dann mit Tel A eine Rückfrage durchführe und die MSN B anwähle, so wird völlig korrekt im Tel B angeklopft. So weit so gut.
Wenn ich nur mit Tel A ein Gespräch führe, dann eine Rückfrage durchführe und die MSN B anrufe, so klingelt Tel B nicht und Tel A zeigt "Teilnehmer nicht erreichbar" an. Ich vermute das Problem darin, dass Tel A (bzw. natürlich die Fritzbox, denn sie ist ja schließlich am NTBA angeschlossen) die Rückfrage einfach über den freien 2. B-Kanal durchführt, statt über den gehaltenen 1. B-Kanal. Dies ist aber nicht korrekt, denn so kann eben kein weiterer Anruf von außen Tel B erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja kein Doppelpost machen, andererseits aber die Leute mit 7270 und 7390 ansprechen. Wie gesagt war die ISDN-Unterstützung mit der noch aktuellen 80er-FW noch schlechter.
Wenn sich herausstellt, dass es tatsächlich ein Problem dieser FW für 7170 ist und es das Problem bei den anderen Fritzis nicht gibt, kann ich das immer noch in den Labor-Thread verschieben lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.